Whisper Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich hab mich mal an einen Whisper Chat rangesessen.
    Nun kommt noch 1 Error:


    Zeile (1446) : Unbekannte Variable : "IsPlayerAnAdmin"


    Ich weiss eben nicht wie ich die Variable erstellen muss. Es ist ja nicht einfach wie oben: new IsPlayerAnAdmin;

    ocmd:w(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du darfst diesen Chat nicht nutzen.");
    new pID, texts[280];
    if(sscanf(params,"us",pID,texts))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/w [ID] [Text]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(texts,sizeof(texts),"** Whisper: %s: %s **",SpielerName(playerid),texts);
    SendClientMessage(pID,Gelb,texts);
    format(texts,sizeof(texts),"** Whisper: %s: %s **",SpielerName(playerid),texts);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,texts);
    }
    return 1;
    }

  • Das kann ich dir genau sagen, Mike.
    1. Ich bins Kevin.
    2. Du musst bei

    new IsPlayerAnAdmin;

    komplett wegmachen und dann das I bei IsPlayerAnAdmin klein schreiben.. :P
    dann sieht es so aus

    ocmd:w(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du darfst diesen Chat nicht nutzen.");
    new pID, texts[280];
    if(sscanf(params,"us",pID,texts))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"/w [ID] [Text]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(texts,sizeof(texts),"** Whisper: %s: %s **",SpielerName(playerid),texts);
    SendClientMessage(pID,Gelb,texts);
    format(texts,sizeof(texts),"** Whisper: %s: %s **",SpielerName(playerid),texts);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,texts);
    }
    return 1;
    }