Undercover-Sirene

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich weiß es gibt schon viele Threads über dieses Thema, aber leider bekomme ich entweder immer Errors oder es ist nicht das was ich suche. Also ich möchte, dass wenn ich einen Befehl eingebe , Beispielsweise /sirene , eine Sirene (Samp Object) auf dem jeweiligen Undercover Car eines Cops spawnt. Die ich dann immer wieder an oder aus schalten kann. Auch wichtig, dass es nur für Cops geht.


    Ich freue mich auf einen Pwn Code ;)



    Danke

  • So etwas hier ?

    if (strcmp("/undercoverlicht", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerCop)//ka wie das bei dir heißt
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.6,0.3,0.85,0,0,0);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du bist kein Polizist");
    }
    }


    Das Undercoverlicht geht dann nur wenn man Cop ist und man im Sultan fährt (ModelID : 560 zu finden im SAMP Wiki hier ).
    Man kann noch einbauen das es nur geht wenn man eingeloggt oder connected ist aber muss man nicht da man wenn man nicht eingeloggt ist selten im Sultan sitzt.


    MFG
    KR_Ghost

  • if(strcmp(cmdtext, "/dein-befehl",true) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.5,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }

  • @Selfmade:


    Denke aber daran das die Autos verschieden groß sind und dann die lichter in der Decke mancher Autos stecken würden oder darüber schweben.
    Deswegen schrieb ich es ihm so das es für jedes Auto einzeln definiert werden sollte.
    Wenn man dies nicht tut sieht es schlampig aus wegen den oben gesagten Gründen.
    Ich habe diese schlampige Arbeit schon auf mehreren Servern gesehen und möchte ihm soetwas ersparen.


    MFG
    KR_Ghost