Spawnwaffen auswahl

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  • Hey Com.
    Ich bin verzweifelt, denn ich komm nicht weiter.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 10 , DIALOG_STYLE_LIST, "*** Wähle deine Klasse aus ***", "{FFFFFF}Soldat (Deagle, MP5, M4)\n{FFFFFF}Rebelle (Deagle, TEC-9, AK-47)\n{FFFFFF}Assasin (Messer, SD-Pistol, Sniper)\n{FFFFFF}Gangster (Deagle, Shotgun, Gewehr)\n{FFFFFF}Bomber (9MM Pistols, AK-47, Granate)", "Fertig", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Und dann noch unter:


    if(response) {
    switch(dialogid == 10)
    {
    case 1: {
    switch(listitem)
    {
    case 0: {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    if(PlayerSpawn[playerid] == 1)
    return 1;
    }
    case 1: {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    return 1;
    }
    case 2: {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    return 1;
    }
    case 3: {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    return 1;
    }
    case 4: {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 300);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }


    So meine frage ist nun, wie bekomm ich es so hin, dass er nicht bei jedem spawn, sondern nur beim ersten den Dialog zeigt.


    Danke im Vorraus

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein

  • Mach doch mit einer Variable,
    Benutzt du PVars ?
    Dann könnte ich dir es Morgen früh machen schnell,

  • Hast du ein Register/Loginsystem?




    Wenn ja, fragst du ja beim connect eh ab ob der Name mit dem jemand on ist existiert.
    Und im gleichen Zug, wenn der nicht existiert lässt du den erst registrieren und dann die Klasse wählen,
    welche du dann logischerweise auch in den Spielerdaten des jeweiligen Spielers mit speichern musst.


    Und fertig gelöst ist dein Problem.


    Würd ich garnicht erst lange rummachen mit onplayerspawn, weil dann ist er ja schon gespawnt, was dann einen respawn erfordern würde.



    Hoffe ich konnte helfen.

    [color=#0000FF]



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  • Also bau ich im Login Register System den Dialog ein, oder wie soll ich das verstehen?
    Bei OnPlayerSpawn dann abfragen, welche Waffen er zum spawnen ausgewählt hat?


    Habs jetzt mit einem enum gelöst.
    enum PlayerWaffen_enum
    {
    Waffen_ID,
    Waffen_M
    };
    new PlayerWaffen[MAX_PLAYERS][13][PlayerWaffen_enum];


    Danke euch trotzdem ;)


    /edit: Text hinzugefügt

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    Einmal editiert, zuletzt von Orkun ()