vServer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute... Ich hoffe mir kann jemand weiter Helfen und sagen wie ich mein Script jetzt auf ein vServer bekomme ^^ ich habe voll kein durchblick wie das geht :D


    Danke im Vorraus ;)

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Moin.


    Du brauchst ein Programm um zu Uploaden.
    Ich empfehle dir Filezilla.


    Dann verbindest du auf deinen Server.


    Wenn du drauf bist solltest du dann in dein Homeverzeichniss gehen und dort deinen Server mit Script hochladen.
    Dann einfach via Putty folgendes eingeben :


    cd /home/samp03 // Du wechselst in den Ordner deines Servers - mit cd wechselst du immer das Verzeichniss.
    ./samp03svr // du führst den Server aus -- ./ bedeutet immer ausführen.
    Um in der Konsole Irgendwelche Dateien wie z.B server.cfg zu bearbeiten tippe einfach ein : nano server.cfg
    Um dann zu speichern nutze strg + x


    Der Server sollte online sein.


    -- Du solltest den Server nicht als Root starten, da sonst eine Gefahr für den Server bsteht.
    Falls das nicht klappt mit dem Server starten und eine Meldung kommt wie " no such directory " gebe vorher als root folgendes ein :
    apt-get install ia32-libs // Das programm bewirkt das 32 bit Programme auf Linux laufen.


    //edit: Erklärung der Befehle in der Konsole.


    lg
    Felix