Hey Leute,
ich möchte gerne "Member" in meine Gruppen einbringen. d.h. Leader macht /einladen [ID] und ein Text kommt für den Spieler "Spieler hat dich in die Gruppe xxx eingeladen" Dann bekommt man einen Skin zugewiesen und einen Spawnpunkt. Allerdings hab ich keine Plan wie das gehen soll ich denke mal ich wisst was ich meine.
mein makeleaderbefehl:
dcmd_makeleader(playerid,params[])
{
new pid,frakid;
if(sscanf(params,"ud",pid,frakid))
{
return SendClientMessage(playerid, Orange,"Verwendung: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
}
if(frakid > 6)
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Ungültige FraktionsID");
}
if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
{
if(pid==INVALID_PLAYER_ID)
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Ungültiger Spieler!");
}
if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)==frakid)
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieser Spieler ist bereits in der Fraktion!");
}
else
{
sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
SendClientMessage(pid,Orange,"Du bist nun Leader einer Fraktion");
SendClientMessage(playerid,Orange,"Der Spieler ist nun Leader der Fraktion");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du darfst diesen Befehl nicht ausführen");
}
return 1;
}
Abspeichern in die .txt:
stock SpielerSpeichern(playerid){
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"Spieler/%s.txd",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spieler,"Skin",sSpieler[playerid][sSkin]);
}
return 1;
}
danke im vorraus
LG