SoL - /produkte ( Aktion Fehler )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Zusammen,


    ich habe ein Problem ich bekomme 2 Errors womit ich überhaupt nicht umgehen kann, ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.


    Errors:



    Zeile:


    new aktion[10];




    if(strcmp(cmd, "/produkte", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] >= 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    aktion;
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Prdoukthilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /produkte [Aktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: kaufen, verkaufen, anzeigen");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp, "kaufen", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50, 1957.5536,-2183.4856,13.5469))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Eingang vom Los Santos Airport!");
    return 1;
    }
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte kaufen [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "*Preis pro Produkt: 50$, Maximale Produkte: 100");
    return 1;
    }
    new menge;
    menge = strval(aktion);
    new preis = menge*50;
    if(menge > LSAWaren)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Derzeit haben wir nicht soviele Produkte auf Lager!");
    return 1;
    }
    if(menge < 1 || menge > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst mindestens 1 Produkt und höchstens 100 Produkte kaufen!");
    return 1;
    }
    if(menge + ProdsDabei[playerid] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Produkte passen nicht mehr rein!");
    format(string, sizeof(string), "Produkte dabei: %d/100",ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    if(preis > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Geld!");
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] = menge;
    LSAWaren -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %d Produkte für %d$ gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du kannst sie nun an Geschäfte verkaufen.");
    new string2[200];
    format(string2, sizeof(string2), "[Produktverkauf]\nPreis pro Produkt: 50$\nProdukte auf Lager: %d\nKaufen mit /produkt\nEinkauf nur mit Prodlaster", LSAWaren);
    Update3DTextLabelText(LSWText, 0xFFFFFFFF, string2);
    SaveStuff();
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "verkaufen", true) == 0)
    {
    aktion = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(aktion))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /produkte verkaufen [Anzahl]");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern!");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*BizzInfo[i][bPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]) && BizzInfo[i][bOwned] == 1)
    {
    if(BizzInfo[i][bProducts] + menge > BizzInfo[i][bMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(preis > BizzInfo[i][bTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    BizzInfo[i][bProducts] += menge;
    BizzInfo[i][bTill] -= preis;
    new string3[200];
    format(string3, sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    for(new s = 0; s < sizeof(SBizzInfo); s++)
    {
    new menge = strval(aktion);
    new preis = menge*SBizzInfo[s][sbPriceProd];
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,SBizzInfo[s][sbEntranceX], SBizzInfo[s][sbEntranceY], SBizzInfo[s][sbEntranceZ]) && SBizzInfo[s][sbOwned] == 1)
    {
    if(SBizzInfo[s][sbProducts] + menge > SBizzInfo[s][sbMaxProducts])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir benoetigen nicht soviele Produkte!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(menge > ProdsDabei[playerid])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du hast nur %d Produkte dabei!", ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    if(preis > SBizzInfo[s][sbTill])
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Wir haben zu wenig Geld!", 5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    ProdsDabei[playerid] -= menge;
    format(string, sizeof(string), "%d Produkte für %d$ verkauft, Produkte: %d/100.", menge,preis,ProdsDabei[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, preis);
    SBizzInfo[s][sbProducts] += menge;
    SBizzInfo[s][sbTill] -= preis;
    new string4[200];
    format(string4, sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[s][sbMessage],SBizzInfo[s][sbOwner],SBizzInfo[s][sbExtortion],SBizzInfo[s][sbEntranceCost],SBizzInfo[s][sbLevelNeeded],SBizzInfo[s][sbProducts],SBizzInfo[s][sbMaxProducts], SBizzInfo[s][sbPriceProd]);
    Update3DTextLabelText(SBizzInfo[s][sbText],COLOR_BUYED,string4);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    OnPropUpdate();
    return 1;
    }
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Kein Business in der Naehe", 5000, 1);
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp, "anzeigen", true) == 0)
    {


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 456)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Yankee");
    return 1;
    }
    new prods = ProdsDabei[playerid];
    format(string, sizeof(string), "*Produkte dabei: %d/100", prods);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Logg dich erst ein!");
    }
    return 1;
    }



    Mein Kollege sitzt schon seit 2 Tagen dran, leider zwecklos! Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus.


    PS: Würde mich total freuen!


    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von HansHansler ()