Problem bei der Arbeit mit else :(

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  • Hallo ich habe das Problem bei 3 Befehlen else einzubauen :(


    Hier sind die Befehle ohne else:

    if(!strcmp("/bombekaufen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1877.5931,-1627.6158,13.3454)) // Wo der Bomben Laden ist.
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1329.1567,-984.5948,33.8966)) // Wo der Bomben Laden ist.
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Bomben Laden");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000) // Preis der Bombe
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht Genug Geld für eine Bombe!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Eine Bombe kostet 15.000$");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dir eine Bombe gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzen: /bombelegen");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Um sie Explodieren zulassen schreibe /explodieren");
    BesitzDerBombe[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-15000); // Damit das Geld abgezogen wird
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/bombelegen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BesitzDerBombe[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im besitz einer Bombe");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    ObjectDerBombe[playerid] = CreateObject(1252,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    BesitzDerBombe[playerid] = 0;
    BombeGelegt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde gelegt! Schreibe /explodieren damit sie Los geht!");
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/explodieren",cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BombeGelegt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde nicht Gelegt");
    return 1;
    }
    BombExplode(playerid);
    BombeGelegt[playerid]= 0;
    return 1;
    }



    Hier sind die Befehle mit else:



    if(!strcmp("/bombekaufen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1877.5931,-1627.6158,13.3454)) // Wo der Bomben Laden ist.
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1329.1567,-984.5948,33.8966)) // Wo der Bomben Laden ist.
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Bomben Laden");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000) // Preis der Bombe
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht Genug Geld für eine Bombe!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Eine Bombe kostet 15.000$");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dir eine Bombe gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzen: /bombelegen");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Um sie Explodieren zulassen schreibe /explodieren");
    BesitzDerBombe[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-15000); // Damit das Geld abgezogen wird
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/bombelegen", cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BesitzDerBombe[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im besitz einer Bombe");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    ObjectDerBombe[playerid] = CreateObject(1252,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    BesitzDerBombe[playerid] = 0;
    BombeGelegt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde gelegt! Schreibe /explodieren damit sie Los geht!");
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/explodieren",cmdtext))
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BombeGelegt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde nicht Gelegt");
    return 1;
    }
    BombExplode(playerid);
    BombeGelegt[playerid]= 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;




    Aber mit Else bekomme ich 26 Errors:



    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(778) : error 017: undefined symbol "ROT"
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(780) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(782) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(783) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(785) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(788) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(792) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(799) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(803) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(805) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(806) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(808) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(811) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(814) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(816) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(820) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(823) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(828) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(830) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(839) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(841) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(845) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(848) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(857) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(860) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(862) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    C:\Users\Thorben\Desktop\Sachen\SAMP\GangWar\gamemodes\GangWar.pwn(866) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Die paar define - Sachen sind ja nichts, aber was heist der rest und wie bekomme ich sie weg?

    Einmal editiert, zuletzt von xTh0rben ()

  • Einrücken und Klammern setzen? :pinch:



    //
    if(!strcmp("/bombekaufen", cmdtext))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1877.5931,-1627.6158,13.3454) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1329.1567,-984.5948,33.8966))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht am Bomben Laden");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000) // Preis der Bombe
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht Genug Geld für eine Bombe!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Eine Bombe kostet 15.000$");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast dir eine Bombe gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzen: /bombelegen");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Um sie Explodieren zulassen schreibe /explodieren");
    BesitzDerBombe[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-15000); // Damit das Geld abgezogen wird
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/bombelegen", cmdtext))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BesitzDerBombe[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im besitz einer Bombe");
    return 1;
    }
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    new Float:plX,Float:plY,Float:plZ;
    GetPlayerPos(playerid,plX,plY,plZ);
    ObjectDerBombe[playerid] = CreateObject(1252,plX,plY,plZ-0.85,0.0,0.0,0.0);
    BesitzDerBombe[playerid] = 0;
    BombeGelegt[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde gelegt! Schreibe /explodieren damit sie Los geht!");
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;
    }
    if(!strcmp("/explodieren",cmdtext))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ITAL)
    {
    if(BombeGelegt[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Die Bombe wurde nicht Gelegt");
    return 1;
    }
    BombExplode(playerid);
    BombeGelegt[playerid]= 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    }
    return 1;//Fehlte
    }//Fehlte