/rb erstellt keine Sperre ..

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  • Hallo liebe Leute von Heute, und Scripter =)


    Ich habe ein ehrlich dummes Problem ...
    bei meinem GF-Edit platziert er die Sperre nicht, er sagt zwar dass er das macht, aber erscheinen tuht sie nicht.


    Code-Schnipsel. ( kann das vlt auch an den Streamer liegen, ich habe den neuen von Inicno oder wie der Typ heisst :D )


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du mußt mindestens Rang 2 haben um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[i][pRank] >= 5 && PlayerInfo[i][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du mußt mindestens Rang 2 haben um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[i][pRank] >= 5 && PlayerInfo[i][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • nur eine kleinigkeit was fast jedes gf hat :D einfach den alten löschen und den neuen rein ;)

  • dann ligt das an was anderen kommt garnix ? hast du fehler in script kackt der server ab ? kann auch sein das ein stock fehlt hast du skype

  • Hmmm, es könnt eventuell daran liegen dass ein Stock fehlt, ich schau mal nach.


    Es fehlt kein Stock, den Befehl führt er wie gesagt aus, aber die Sperre wird nicht Platziert.



    MfG - York


    Könnte es auch daran liegen ?


    stock Float:GetX(i)
    {
    new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
    GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
    return Float:xasdf;
    }


    stock Float:GetY(i)
    {
    new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
    GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
    return yasdf;
    }


    stock Float:GetZ(i)
    {
    new Float:xasdf, Float:yasdf, Float:zasdf;
    GetPlayerPos(i, xasdf, yasdf, zasdf);
    return zasdf;
    }


    stock Float:GetA(i)
    {
    new Float:xasdf;
    GetPlayerFacingAngle(i, xasdf);
    return xasdf;
    }


    Dort werden mir diese Errors angezeigt :


    C:\Users\*****\Desktop\jap edit 2\gamemodes\LoH.pwn(48064) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Users\**********\Desktop\jap edit 2\gamemodes\LoH.pwn(48071) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Users\*********\Desktop\jap edit 2\gamemodes\LoH.pwn(48078) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse


    //edit
    //edit
    //push

    3 Mal editiert, zuletzt von York ()