Wo ist der Fehler beim Speichern ?

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  • Hi ihr Nachtschwärmer,


    Meine Frage ist, da nichts Gespeichert wird, ist, wo der Fehler liegen könnte ?


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.cer",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Admin",dini_Int(Spielerdatei,"Admin"));
    SetPVarInt(playerid,"Support",dini_Int(Spielerdatei,"Support"));
    SetPVarInt(playerid,"Kills",dini_Int(Spielerdatei,"Kills"));
    SetPVarInt(playerid,"Death",dini_Int(Spielerdatei,"Death"));
    SetPVarInt(playerid,"Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"Gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt"));
    }
    return 1;
    }


    MfG

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  • Kleiner Tipp am rande:



    Bei OnPlayerDisconnect


    SpielerSpeichern(playerid);


    dann sollte er speichern

  • Versuchst du den OnPlayerUpdate bug zu beheben ?
    Mach dir ein Timer der alle 5 Minuten abgerufen wird und lass dann diese Funktion abrufen.
    Es kann aber sein das es dann zum Server crash kommt.


    Ambesten ist wenn du es einmal bei OnPlayerDisconnect machst und einmal bei PayDay ect.


    Weis nichtmehr genau ob man etwas auf 777-Chmod setzen muss.


    Ging es vorher auch ?


    Lg L3uX

  • Also, bei der Registration wird eine Datei mit einem Passwort erstellt.
    Dann wird diese Funktion, wie gesagt, beim Disconnect abgerufen und bei makeadmin ( Ich bin noch nicht soo weit mit dem GameMode ).
    Gelesen wird alles.
    Nur das Speichern ist wie gesagt ein Problem...


    MfG

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  • Ich hab jetz keinen klaren kopf weil ich schon lang nichtmehr mit Pawn - SA-MP Scripting gearbeitet hab.
    Lass mal die if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) weg und lass es dann Speichern.
    Ich denk das müsste gehen weil die Spieler die sich nicht registrieren auch keine .ini datei haben. wie gesagt ich weis jetz nicht direkt wie du alles gemacht hast :)



    Wo der Fehler liegen könnte weis ich jetzt auch nicht.

  • Ne, hat leider nichts gebracht ...
    Naja, ich hau mich dann mal hin, vielleicht habe ich dann ja nachher wieder ein "klaren Kopf", bin wahrscheinlich einfach zu Müde.


    MfG

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  • Danke und kaum bin ich ausgeschlafen habe ich den Fehler gefunden ;)


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Death",GetPVarInt(playerid,"Death"));
    So wird es ja richtig gespeichert


    MfG

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