/cuff

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich bin derzeitig dabei, einen /cuff Befehl für Polizisten zu erstellen.
    Er funktioniert soweit. Nur möchte ich dass es noch eine Variable gibt, in der steht, ob der Spieler gefesselt ist oder nicht.
    Hier mein Code:

ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,4) || IsPlayerInFrakt(playerid,5) || IsPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /cuff [ID]");
    new Float: x, Float: y, Float: z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
    {
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefesselt.",Spielername(pID));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gefesselt",Spielername(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist zuweit von disem Spieler entfernt");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du gehörst keiner Staatsfraktion (Bundeswehr, SEK, LSPD, SFPD, LVPD) an.");
    }
    return 1;
    }

Zur Information: Ich möchte, dass wenn der Spieler offline geht und gefesselt ist, dass die Admins eine Meldung bekommen wie diese hier:

if(Krankenhaus[playerid] == 1)
    {
    new text1[128];
    format(text1,sizeof(text1),"[ADMINWARNING] %s ist im Krankenhaus offline gegangen.",Spielername(playerid));
    SendAdminMessage(ROT,text1);
    print(text1);
    }

Außerdem möchte ich, dass eine Meldung im Serverfenster angezeigt wird, welche im Moment mit print(text); nicht funktioniert

//Edit1: Off-Nachricht hinzugefügt

• //oben ein
    new Cuff[MAX_PLAYERS];

ocmd:cuff(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2) || IsPlayerInFrakt(playerid,3) || IsPlayerInFrakt(playerid,4) || IsPlayerInFrakt(playerid,5) || IsPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    new pID,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /cuff [ID]");
    new Float: x, Float: y, Float: z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(Cuff[pID] == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z))
    {
    TogglePlayerControllable(pID,0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefesselt.",Spielername(pID));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s gefesselt",Spielername(playerid));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string2);
    Cuff[pID] = 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist zuweit von disem Spieler entfernt");
    }
    else SendClientMessage(playerid,BLAU,"Der Spieler ist bereits gecufft");
    }
    else SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du gehörst keiner Staatsfraktion (Bundeswehr, SEK, LSPD, SFPD, LVPD) an.");
    return 1;
    }

und zum 2.

if(Cuff[playerid] == 1)
    {
    new text1[128];
    format(text1,sizeof(text1),"[ADMINWARNING] %s ist im gecufften Zustand offline gegangen.",Spielername(playerid));
    SendAdminMessage(ROT,text1);
    print(text1);
    }

Back to the roots!