So erstellt man einen Bank Raub/System

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  • Hallo Leute ,
    ich dachte mir mal ich zeig euch wie ihr ein BankRaub System erstellen könnt.
    Es ist eig. garkein tutorial eher ein kleiner Code^^


    Fangen wir mal an:


    1. Das new
    Wir erstellen uns ein New für den BankRaub
    Ganz Oben im script
    new Bankraub;
    ihr könnt es auch Bankrob nennen , es spielt eine kleine Rolle.


    2. Der Befehl
    Jetzt ist der Befehl an der Reihe ,
    Ich nutze mal die normale SaMp Function ,
    das kommt Unter OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd, "/braub", true) == 0)
    so das war der Befehl ,
    jetzt kommen wir mal zum wichtigsten , dem InHalt
    Wir wollen ja das der User neber dem Tresor stehen soll ,
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))
    die 3.0 steht für die Reichweite , also das der User min. 3 meter neber dem tresor stehen soll.
    die x y z musst ihr an eurer Bank anpassen.
    Jetzt setzen wir das New ein ,
    Bankraub = 1;
    jetzt ist dem Script klar das die Bank ausgeraubt wurde.
    Jetzt können wir dem User eine Nachricht senden:
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"Du raubst die Bank aus!");
    Jetzt kommt ein Timer ins Spiel
    SetTimer("Bankraub_Reset",1800000,0);
    den Timer bauen wir später weiter aus. die 1800000 ist die Zeit , indem fall 60 Minuten . Ers fürs Ausrauben zuständig.
    Jetzt kommt noch ein 2 Timer
    SetTimerEx("BankRaub_Erfolg",100000,0,"i",playerid);
    Das ist jetzt der Wichtige Timer , mit diesen erbeutet man das Geld z.B
    die 10000 sind jetzt 2 Minuten ungefähr.
    jetzt noch eine Nachricht an die Cops
    if(Deine Fraktions abfrage)
    da bitte eure Cop Anfrage erfüllen , z.B Playerinfo[Fraktion][1] o.ä
    dan ein SendClient Message
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Verbrechen: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    den Text könnt ihr auch ruhig ändern ^^


    3. Die Timer
    Ganz unten im Script
    Der Reset des Bank Raubes
    Function BankRaub_Reset()
    {
    Bankraub = 0;
    return 1;
    } er dient dazu , das man wieder die Bank ausrauben kann.


    Jetzt zur Beute
    Function Bankraub_erfolg(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,x,y,z))//Das Bank interior
    {
    //UnFreezePlayer(playerid);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast Das Geld erbeutet! Gehe jetzt schnell weg!");//Die Nachricht an den User
    GivePlayerMoney(playerid, DIE BEUTE DIE MAN BEIM BANKRAUB HABEN SOLL);//Das Geld
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SetTimerEx("Function BankRob_Cop",80000+random(90000),0,"i",playerid); // Nach 1 minute
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA," Da du die Bank verlassen hast , hast du kein geld!!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Wir haben jetzt noch einen Neuen Timer undzwar den BankRob_Cop
    der dient dazu den Cops den verbrechen zu sagen:


    Function BankRob_Cop(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(DEINE COP ABFRAGE(i))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[123];//Hier der Name des verbrechers
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));//Hier wird er aufgezählt
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung! Das Sicherheits System der Bankmelded!");//Die Nachticht
    format(string,sizeof(string),"HQ: Der Täter heißt %s und befindet sich noch im Schiff!",sendername);//Hier wird der Täter verpetzt.
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);//Hier eure Farbe
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    4. Das Zusammen gefasste
    Bitte net Copy&Paste.


    Oben im Script
    new Bankraub;


    Unter OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd, "/braub", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))
    {
    Bankraub = 1;//Setz den Raub in die Tat um
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"Du raubst die Bank aus!");//Ein text an den Räuber
    SetTimer("Bankraub_Reset",1800000,0);//Der Timer zum Neuausrauben
    SetTimerEx("BankRaub_Erfolg",100000,0,"i",playerid);//Der Timer zum Geld
    if(Deine Fraktions abfrage)//Hier die Cops halt^^
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//damit die Cops bescheid wissen
    {
    SendClientMessage(i,0xFF2800FF,"Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung von der Bank!");
    SendClientMessage(i,0xFF2800FF,"Verbrechen: Bank Überfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,0xFF2800FF,"Begeben sie sich sofort zur Bank!");
    }
    }
    }
    else//Falls Er net in der Bank ist
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"Du bist nicht in der Bank");
    }
    }


    Ganz unten im Script:
    Function Bankraub_erfolg(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,x,y,z))//Das Bank interior
    {
    //UnFreezePlayer(playerid); //muss net sein
    new string[128];//Die Länge des textes ^^
    format(string,sizeof(string),"Du hast Das Geld erbeutet! Gehe jetzt schnell weg!");//Die Nachricht an den User
    GivePlayerMoney(playerid, DIE BEUTE DIE MAN BEIM BANKRAUB HABEN SOLL);//Das Geld
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);//Die Nachricht ^^
    SetTimerEx("Function BankRob_Cop",80000+random(90000),0,"i",playerid); // Nach 1 minute
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA," Da du die Bank verlassen hast , hast du kein geld!!");//Fals er weg geht
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Function BankRaub_Reset()
    {
    Bankraub = 0;//Setz den BankRaub wieder auf 0 , sprich mann kan nochmal ausrauben
    return 1;
    }


    Function BankRob_Cop(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//die cops ^^
    {
    if(IsPlayerConnected(i))//das muss auch net umbedingt sein ^^
    {
    if(DEINE COP ABFRAGE(i))//Hier bitte deine Cop Anfrage rein
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[123];//Hier der Name des verbrechers
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));//Hier wird er aufgezählt
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,"HQ: Achtung! Das Sicherheits System der Bankmelded!");//Die Nachticht
    format(string,sizeof(string),"HQ: Der Täter heißt %s und befindet sich noch im Schiff!",sendername);//Hier wird der Täter verpetzt.
    SendClientMessage(i,TEAM_BLUE_COLOR,string);//Hier eure Farbe
    }
    }
    }


    return 1;
    }


    Viel Spaß beim Scripten :D


    p.S Wenn ich etwas Falsch gemacht hab bitte schreiben
    p.S² Das meiste ist davon freihand , beinhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von [GER]Raxos ()

  • Function


    Ist keine Deklaration vom Editor aus, sprich es wird dir einen Error reinhauen, wenn du dies nicht selbständig definierst, und soweit ich gerade lesen konnte, hats keiner gemerkt.
    Also bitte die Definition noch einbinden.

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