Cars definieren ?

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  • Hallo,


    ich möchte das man folgenden Befehl nur ausführen kann wenn man in einen Mähdrescher ist:


    und wenn man aussteigt das dann die Checkpoints weg sind also: "Du hast das Fahrzeug verlassen! mission failed!"



    if(strcmp("/farmer", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin Lvl. 5!");
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    return 1;
    }


    //Edit


    wundert ecuh nicht wegen dem Admin.. das ist erstmal drin damit admins es testen können ;)

  • Abfrage:

    if(IsPlayerInVehicle(playerid, x)) //x = FahrzeugID


    //EDIT


    Und für das Verlassen des Fahrzeuges:


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, x)) //x = Deine FahrzeugID
    {
    if(Farmc[playerid] == 1)
    {
    Farmc[playerid] =0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    //Message Mission failed
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ

  • Wie genau ? wenn ich es so mache passiert ingame nix..


    if(strcmp("/farmer", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,532)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Harvester!");
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    return 1;
    }

  • So:


    if(strcmp("/farmer", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,532)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Harvester!");
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen - FamoZ