GetPVarInt höher als aber kleiner als

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,
    ich bin grade dabei eine abfrage zu machen ob der User in einer fraktion ist


    Normal frage ich es so ab
    stock IsPlayerFraktion(playerid,FrakID,FrakLvl)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==FrakID)return 1;
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionlevel")>=FrakLvl)return 1;


    return 0;
    }


    Da muss ich nur die FrakID und den FrakLvl eingeben aber ich möchte es so abfragen ob er überhaupt in einer fraktion ist und das das level höher als 1 sein soll


    sieht z.B. so aus :D
    stock PlayerFraktion(playerid,FrakID,FrakLvl)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")FrakID<1||FrakID>4)return 1;
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionlevel")>=FrakLvl)return 1;

    return 0;
    }

    sieht komisch aus xD es geht drum das bei


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")FrakID<1||FrakID>4)return 1; eben die Fraktion höcher als 1 sein soll aber nicht höcher als 4 iih hoffe ihr kapiert es. könnte mir einer dabei helfen.


    ich möchte nämlich das die fraktionen 1-4 das Megaphone im Auto nutzen können.


    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new mtext[128],string[128];
    new frakname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{frakname="Keine";}
    case 1:{frakname="SFPD";}
    case 2:{frakname="SFFD";}
    case 3:{frakname="SFOA";}
    }
    if(!PlayerFraktion(playerid,4,1)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"[Fraktion] Du gehörst nicht der Fraktion Los Santos Police Department an.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Du sitzt in keinem Auto");
    if(sscanf(params,"s",mtext))return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"/m [Megaphone Meldung]");

    format(string,sizeof(string),"[ %s ] [%s: >>| %s |<<]",frakname,SpielerName(playerid),mtext);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,string);

    return 1;
    }


    vllt hat jemand schon so einen script und kann ihn mir geben wehre toll

  • stock PlayerFraktion(playerid,FrakID,FrakLvl)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == FrakID && GetPVarInt(playerid,"Fraktionlevel") >= Fraklvl) return 1;
    else return 0;
    }


    Oder was meinst du?

  • stock PlayerFraktionEx(playerid, FrakID, start, end)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == FrakID && GetPVarInt(playerid, "Fraktionlevel") >= start && GetPVarInt(playerid, "Fraktionlevel") <= end) return 1;
    else return 0;
    }