Abfragen ob man einen Führerschein hat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich bin noch Anfänger im Scripten und habe probiert mich mal alleine an ein Führerscheinsystem heranzuwagen(Erstmal nur Auto).
    Also ich habe zu meinen anderen Enums , wo das Level.. steht noch ein Führerschein hinzugefügt.Dann bei Spieler Laden/Speichern/Reset das alles angepasst.So jetz habe ich ein Problem bei OnPlayerEnterVehicle, ich kopier mal mein Script:



    if(sSpieler[playerid][Carschein]) = 0; //Hier zeigt er den Error an
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Drücke die rechte STRG-Taste um den Motor zu starten/stoppen!");
    return 1;


    Also ich will da abfragen ob Carschein = 0 ist und dann halt rausgeworfen wird.Nur leider weiß ich nciht wie ich das mit if kombinieren kann :/
    Danke im Vorraus!

  • if(sSpieler[playerid][Carschein] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Drücke die rechte STRG-Taste um den Motor zu starten/stoppen!");
    return 1;
    }

  • if(sSpieler[playerid][Carschein] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast noch keinen Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Drücke die rechte STRG-Taste um den Motor zu starten/stoppen!");
    return 1;
    }