Loginsystem buggt, falscher Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin unszwar hab ich mir heut ein simples Login/Registersystem geschrieben.Wenn ich nun mich registriere läuft alles gut.Wenn ich neu connecte und mich einlogge steht im Chat:"Du hast dich erfolgreich registriert".Da sollte aber normalerweise:"Du hast dich erfolgreich eingeloggt" stehen.Hier der stock:
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof(sname));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",sname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SendClientMessage(playerid,0x00FF14FF,"Erfolgreich eingeloggt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden.Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return
    Wäre nett wenn ihr den Fehler findet und mir weiterhelft.
    Ps: wusste nicht wo ich dieses Thema sonst hinmachen konnte.

  • Moin unszwar hab ich mir heut ein simples Login/Registersystem geschrieben

    selbst geschrieben? Wohl eher von einem Tutorial kopiert? Sieht ganz nach einem MrM Tut Schema aus. Ist nicht schlimm, nur dann sollte man schon wissen, was man da eigentlich macht.


    Laut dem müsste es funktionieren, gibts Errors? Such einfach mal nach dem, was im Server ausgegeben wird im Script und dann hast du auch schon die Position des Fehlers

  • Meint ich ja auch so in irgendeinen Sinne für mich.Also Errors gibt es nicht man sieht es nur Ingame.Ich hab mir alles nochmal angeschaut aber es lässt sich nichts aufweisen..
    Das was ausgegeben wird steht im Registerstock und nirgends wo anders wie kann das in den Loginstock gelangen?
    Edit: Hat sich erledigt Fehler gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Neumaner ()