Befehle Will nicht sowie ich will....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich abe diesen Befehl drin


    if (strcmp("/ah", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"------------Admin Help-----------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"/chearchat ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"/kick /ban");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"---------------------------------");
    return 1;
    }


    Sollte nur gehen wen man in /rcon angemeldet ist


    ABER jetzt das problem, ich kann das machen auch wen ich nit in Rcon eingeloggt bin...


    Zudem suche ich einmal


    /Clearchat Nur als admin


    /kick id grund
    /ban id grund
    /banip adresse


    Bei Kick:
    Soll Ein texte kommen an alle Server: Spieler %s wurde von %s vom server gekickt: (grund) oder so änlich


    Bei Ban:
    Soll dan auch wie bei kick nur Banmeldung: Admin %s banned %s wegen: (grund)


    Bei Banip:
    Soll dan auch wie bei ban nur Banmeldung: Spieler %s hat ein IP bann bekommen!


    Naja es reicht mir ja nur der Script den ress bzw texte kann ich selber umschreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Palamo ()

  • Zum Kicken/Bannen:

    if(strcmp(command, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin)
    {
    new playerd;
    new reason;
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "INFO: /kick [PLAYERID] [GRUND]");
    return 1;
    }
    playerd = strval(temp);
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "INFO: /kick [PLAYERID] [GRUND]");
    return 1;
    }
    reason = strval(temp);
    format(string,sizeof(string), " Der Spieler %s wurde gekickt - Grund: %s",playerd,reason);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,string);
    SetPlayerHealth(playerd, 0.0);
    Kick(playerd);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF261BFF, "Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ist ungetestet sollte aber so gehen hoffe ich :D bin selber noch nicht ganz so erfahren :rolleyes:
    Für bannen halt überall Kick mit ban bzw banip eintragen ;)


    zum /ah befehl: Wird denn auch abgefragt ob der spieler ein admin ist? (IsPlayerAdmin)
    /clearchat weiß ich leider selber nicht sry


    MfG
    Paddy

  • //---------------------[Chatlog-löschen]-------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/clearchat", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    {
    for (new a=1;a<=10;a++)
    {

    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    GameTextForAll("~r~Chatlog geloescht!",6000,1);
    }
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    {
    format(string, sizeof(string), "*** Administrator %s hat den Chatlog gelöschtt ***",Player);
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    printf(string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0, "Du Bist Kein Admin !");
    }
    return 1;
    }
    Lg:D

  • D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(660) : warning 217: loose indentation
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2949) : error 017: undefined symbol "command"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2951) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2955) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2955) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2956) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2961) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2962) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2962) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2963) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2968) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2969) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2969) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2969) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2969) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    //Edit das bei Clearchat



    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2948) : warning 217: loose indentation
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2948) : error 017: undefined symbol "cmd"
    D:\DOKUME~1\xxs\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2950) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    D:\DOKUME~1\xxus\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2950) : warning 215: expression has no effect
    D:\DOKUME~1\Mxxxs\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2950) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\DOKUME~1\Mxxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2950) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\DOKUME~1\xx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2950) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    ACHTUNG: >> HABE EIN STUNT-SERVER > NO ADMIN-SYSTEM <<

  • Mh ok hatte ich vergessen sry du musst noch
    new command[256];
    new temp[256];
    command = strtok(cmdtext, Index);
    new string[256];
    oben einfügen bei den anderen news UND irgendwo weit unten ins script AUßERHALB eines publics!!!!

    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    //edit das mit ADMIN ist eine von pawno eingebaute variable (IsPlayerAdmin) geht nur auf rcon ein nicht auf irgendwelche admin-systeme ;)

  • Mein gott ich könnte ausrasten


    seit 2 Stunt versuche ich damit /adminhelp nur einer machen kann der in rcon eingeloggt ist Nein da geht nix -.-


    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(47) : error 010: invalid function or declaration
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(598) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(626) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(664) : warning 217: loose indentation
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(705) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(723) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(741) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(752) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(771) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(790) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(816) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(834) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(855) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(879) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(889) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(908) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(927) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(946) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(966) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(985) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1003) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1022) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1041) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1060) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1079) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1098) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1117) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1136) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1164) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1185) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1205) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1226) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(1247) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2955) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2959) : error 017: undefined symbol "Index"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2966) : error 017: undefined symbol "Index"
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3021) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3042) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3062) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3192) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3202) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3222) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\DOKUME~1\xxx\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(3385) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von Palamo ()

  • Mh...
    also wenn du alles richtig eingefügt hast weiß ich dann leider auch nicht
    naja eins der warnings und zwar warning 217: loose indentation (664) ist leiucht zu beheben ^^ die zeile ist wahrscheinlich nicht eingerückt genug oder zu weit eingerückt einfach ein TAB mehr oder weniger in die zeile schon ist der warning weg. :D


    und zu string fält mir noch eine sache ein wenn das nicht hilft weiß ich leider nicht weiter sry:

    //oben
    forward Encrypt(string[]);


    //und wieder irgendwo im script:
    public Encrypt(string[])
    {
    for(new x=0; x < strlen(string); x++)
    {
    string[x] += (3^x) * (x % 15);
    if(string[x] > (0xff))
    {
    string[x] -= 64;
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG
    Paddy

  • Das richtig so jetzt wenn ich das /kick rein setze kommen errors

  • Hier die sind das jetzt


    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2941) : error 017: undefined symbol "command"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2943) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2947) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2947) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2948) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2953) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2954) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2954) : error 017: undefined symbol "strtok"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2955) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2960) : error 017: undefined symbol "temp"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2961) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2961) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2961) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\DOKUME~1\Stunt\Desktop\KOPIE(~1\GAMEMO~1\snet14.pwn(2961) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    14 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du musst:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    new command[256]; // das hier hin
    command = strtok(cmdtext, Index); // das auch

    if(strcmp(command, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin)
    {
    new playerd;
    new reason;


    new temp[256]; // und die beiden hier hin
    new string[256];

    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "INFO: /kick [PLAYERID] [GRUND]");
    return 1;
    }
    playerd = strval(temp);
    temp = strtok(cmdtext, Index);
    if(!strlen(temp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "INFO: /kick [PLAYERID] [GRUND]");
    return 1;
    }
    reason = strval(temp);
    format(string,sizeof(string), " Der Spieler %s wurde gekickt - Grund: %s",playerd,reason);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,string);
    SetPlayerHealth(playerd, 0.0);
    Kick(playerd);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF261BFF, "Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



  • A**ch lecken keine anung das will nciht werde es rausen lassen hab kein bock mehr darauf -.- :cursing: