dini speichern

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  • Hallo zusammen,
    und zwar wollte ich einen string speichern in die dini Datei nur jetzt kommt ein warning und ein Error:


    Bei LoadAccount:


    Kommt der Error + warning:


    (25012) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (25012) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    und das steht in der Zeile:

    SetPVarString(playerid,"Text",dini_Set(Spielerdatei,"Text"));



    Bei SaveAccount


    Kommt der Error + warning:


    (25117) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (25117) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (25117) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    und das steht in der Zeile:

    dini_Set(Spielerdatei,"Text",GetPVarString(playerid,"Text"));



    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG

  • Warum braucht man mehr Code ich weiss doch das ich einen string gesetzt habe naja egal hier der Code:



    SetPVarString(playerid,"Text",string);


    Also setzt ich ja einen string meine frage ist nur wie speichere ich den unten bei Save Account!


    MFG


    EDIT:

    new text = strval(inputtext);
    new string[255];
    format(string,sizeof(string),"%s",text);


    vll ist da ja der Fehler!

  • Beispiel:


    // FAIL

    Einmal editiert, zuletzt von FrostWolf ()

  • Hast du Skype? Wenn ja, adde mich: InnoStudio-Tl ich machs dir schnell

  • Mit dem Inputtext hab ich es auch gemerkt müsste mal kurtz schauen.


    new string[255];
    new text = strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"%s",text);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Text",SetPVarString(playerid,"Text",string));


    Ich hoffe so klappt es bin mir da aber auch nicht ganz sicher :s

  • Frage: Warum willst ein Integer speichern obwohl du da ein String setzt? 8|

    new string[255];
    new text = strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string),"%s",text);
    dini_Set(Spielerdatei,"Text",string);

    Viel einfacher und geht auch :)


    Gruß
    Dragonas

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Code zum Setzten:



    new SmsDatei[128],wehe[128];
    new DialogText = strlen(inputtext);
    format(SmsDatei,128,"SMS/%s.txt",SpielerName(playerid));
    dini_Create(SmsDatei);
    {
    format(wehe,sizeof(wehe),"%s",DialogText);
    dini_Set(SmsDatei,"SMSTEXT",wehe);


    }


    Zum auslesen + neusetzten:



    new SmsDatei[64],text[128];
    format(SmsDatei,64,"/SMS/%s.txt",SpielerName(playerid));
    format(text,sizeof(text),"%s",dini_Get(SmsDatei,"SMSTEXT"));
    SetPVarString(pID,"SMS1Text",text);


    Jetzt zum auslesen:



    new SMS3[255]; GetPVarString(playerid,"SMS1Text",SMS3,sizeof(SMS3));


    Nur er zeigt nur ein verkehrtes L an wenn ich buchstaben eingebe und ein I wenn ich zahlen eingebe...


    WARUM????


    MFG

  • ja er soll den text auslesen der er eingeben hat, um ihn an die pID zu senden. Deswegen muss ich doch den Text auslesen damit er weiss welchen also den text von playerid oder???


    MFG


    Edit: Hab verstanden wie du meinst mom probiere gerade mal aus....
    Edit2: Klappt immer noch nicht, es wird nichts angezeigt, wenn ich die Datei auslese

    Einmal editiert, zuletzt von KING136 ()