Tastenbelegung abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute, ich habe ein Motorsystem, in dem man mit der Spezialmissionstaste den Motor anschalten kann. Normal ist das ja die 2. Wenn ich in ein Fahrzeug steige, kommt derzeitig eine Messsage mit "Mit '2' kannst du den Motor an- und ausschalten.". Doch was ist, wenn der Spieler seine Tastenbelegung geändert hat? Dann gibt es ein Problem^^
    Nun zur Frage: Kann ich irgendwie abfragen, welche Taste beim Spieler die Spezialmissionstaste ist und diese dann in einer Nachricht ausgeben?


    Antworten wären nett ;)

  • nein
    aber schreib einfach


    benutzte die mission tage , standart mäßig die taste 2

  • SendClientMessage(playerid,-1,"Mit '~~k~HIER DEN KEY EINTRAGEN~' kannst du den Motor an- und ausschalten.");
    So müsste das gehen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Klappt nun. Dank BlackAce, doch du hattest einen Fehler.


    Du hast es so:
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Mit '~~k~TOGGLE_SUBMISSIONS~' kannst du den Motor an- und ausschalten.");


    doch es muss so:
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Mit '~k~~TOGGLE_SUBMISSIONS~' kannst du den Motor an- und ausschalten.");


    Danke Leute!