Hallo,
ich habe einen Busbot erstellt, wie bekomme ich es hin das der Busbot sagt was die nächste Station ist ? also den Bot praktisch schreiben lassen ..
Kann mir das jemand sagen ? ![]()
Hallo,
ich habe einen Busbot erstellt, wie bekomme ich es hin das der Busbot sagt was die nächste Station ist ? also den Bot praktisch schreiben lassen ..
Kann mir das jemand sagen ? ![]()
Geht das nicht einfach mit ner SendClientMessage?
Mhh.. schon aber genau im richtigen Zeitpunkt ?
wie soll an das machen, ich weiß das es geht weil ich es schon auf manchem GF´s gesehen hab..
Bei dem Bot einen timer einbaun und dann
z.B.
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Nächste Haltestelle: Neuhof Sägewerk");
Eh es gibt so eine Funktion die heißt SendChat einfach in Verbindung mit einem Timer in das NPC Script einbauen ![]()
Wenn er eine Haltestelle abgefahren ist die Nachricht mit der nächsten Haltestelle senden.
Mehr ist es doch nicht. Mach dann halt einfach:
SendClientMessage(businsasse, WHITE, "Busfahrer: Die nächste Haltestelle ist der SF-Bahnhof.");
oder bei verschiedenen punkten isplayerinrangeofpoint und dann sendclienmessage
oO nee.. das is mir jetzt zu aufwendig
trotztem danke ![]()
Mach es einfach so
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1312.5728,-932.9302,38.3222) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Stadthalle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 1, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Stadthalle"); }
}
Lange Rede kurz: Du bestimmst Praktisch einfach, wenn der Busbot an in einem bestimmten Gebiet ist, diese Mitteilung von sich gibt.
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1312.5728,-932.9302,38.3222) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Stadthalle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 1, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Stadthalle"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1606.0032,-1158.1370,24.0053) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // LS Bank
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 2, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: LS Bank"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1852.8943,-1929.5192,13.3845) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 3, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,2004.2794,-1063.5723,24.5460) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Jobcenter
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 4, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Jobcenter"); }
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1606.0032,-1158.1370,24.0053) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // LSBank
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 5, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: LS Bank"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1312.5728,-932.9302,38.3222) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Stadthalle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 6, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Stadthalle"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1852.8943,-1929.5192,13.3845) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 7, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,2004.2794,-1063.5723,24.5460) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Jobcenter
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 8, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Jobcenter"); }
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,2171.0476,-1949.2916,13.5469) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LS Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 9, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Los Santos Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1080.8419,-1644.4644,-3.9167) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LS Market Station/Stage 26
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 10, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Los Santos Market Station/Stage 26"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,-1944.2417,-156.9794,25.7109) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // San Fierro Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 11, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: San Fierro Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1178.1833,2644.3264,11.8809) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LV Bahnhof Nord
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 12, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Las Venturas Bahnhof Nord"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,2774.0569,2043.9213,3.2296) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LV Umstellwerk
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 13, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Las Venturas Umstellwerk/Industriegebiet"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,2860.5818,1516.2345,10.8203) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LV Bahnhof West
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 14, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Las Venturas Bahnhof West"); }
}
/*else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,799.3495,-1090.7650,23.9963) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Tankstelle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 9, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Tankstelle"); }
}*/
}
}
return 1;
}
hier ist es mal ganz von meinen Bot unter IsPlayerConnected