Hallo,
ich habe einen Busbot erstellt, wie bekomme ich es hin das der Busbot sagt was die nächste Station ist ? also den Bot praktisch schreiben lassen ..
Kann mir das jemand sagen ?
Hallo,
ich habe einen Busbot erstellt, wie bekomme ich es hin das der Busbot sagt was die nächste Station ist ? also den Bot praktisch schreiben lassen ..
Kann mir das jemand sagen ?
Geht das nicht einfach mit ner SendClientMessage?
Mhh.. schon aber genau im richtigen Zeitpunkt ? wie soll an das machen, ich weiß das es geht weil ich es schon auf manchem GF´s gesehen hab..
Bei dem Bot einen timer einbaun und dann
z.B.
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Nächste Haltestelle: Neuhof Sägewerk");
Eh es gibt so eine Funktion die heißt SendChat einfach in Verbindung mit einem Timer in das NPC Script einbauen
Wenn er eine Haltestelle abgefahren ist die Nachricht mit der nächsten Haltestelle senden. Mehr ist es doch nicht. Mach dann halt einfach:
SendClientMessage(businsasse, WHITE, "Busfahrer: Die nächste Haltestelle ist der SF-Bahnhof.");
oder bei verschiedenen punkten isplayerinrangeofpoint und dann sendclienmessage
oO nee.. das is mir jetzt zu aufwendig trotztem danke
Mach es einfach so
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1312.5728,-932.9302,38.3222) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Stadthalle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 1, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Stadthalle"); }
}
Lange Rede kurz: Du bestimmst Praktisch einfach, wenn der Busbot an in einem bestimmten Gebiet ist, diese Mitteilung von sich gibt.
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1312.5728,-932.9302,38.3222) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Stadthalle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 1, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Stadthalle"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1606.0032,-1158.1370,24.0053) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // LS Bank
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 2, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: LS Bank"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1852.8943,-1929.5192,13.3845) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 3, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,2004.2794,-1063.5723,24.5460) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR1)) // Jobcenter
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 4, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Jobcenter"); }
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1606.0032,-1158.1370,24.0053) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // LSBank
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 5, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: LS Bank"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1312.5728,-932.9302,38.3222) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Stadthalle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 6, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Stadthalle"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1852.8943,-1929.5192,13.3845) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 7, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,2004.2794,-1063.5723,24.5460) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Jobcenter
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 8, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Jobcenter"); }
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,2171.0476,-1949.2916,13.5469) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LS Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 9, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Los Santos Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1080.8419,-1644.4644,-3.9167) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LS Market Station/Stage 26
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 10, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Los Santos Market Station/Stage 26"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,-1944.2417,-156.9794,25.7109) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // San Fierro Bahnhof
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 11, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: San Fierro Bahnhof"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,1178.1833,2644.3264,11.8809) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LV Bahnhof Nord
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 12, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Las Venturas Bahnhof Nord"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,2774.0569,2043.9213,3.2296) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LV Umstellwerk
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 13, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Las Venturas Umstellwerk/Industriegebiet"); }
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,9,2860.5818,1516.2345,10.8203) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTZUG)) // LV Bahnhof West
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 14, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Zugführer sagt: Nächste Haltestelle: Las Venturas Bahnhof West"); }
}
/*else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,799.3495,-1090.7650,23.9963) && IsPlayerInVehicle(i, BUSBOTCAR2)) // Tankstelle
{
if(Audio_IsClientConnected(i)) { Audio_Play(i, 9, false, false, false); }
else { SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Busfahrer sagt: Nächste Haltestelle: Tankstelle"); }
}*/
}
}
return 1;
}
hier ist es mal ganz von meinen Bot unter IsPlayerConnected