Hey
Was ist der Unterschied ?
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)) und if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))
Wenn ich es mit ! mache und ohne ? Ist es beides das selbe?
Hey
Was ist der Unterschied ?
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)) und if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))
Wenn ich es mit ! mache und ohne ? Ist es beides das selbe?
Wenn du es ohne das ! machst, dann fragt es ab, ob der Spieler dieses Adminlevel besitzt.
Wenn du es mit dem ! machst, dann fragt es ab, ob der Spieler dieses Adminlevel nicht besitzt.
Ansonsten schick mal den public dazu
Ein ! verneint jede Aussage
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
return 1;
}
So ich habs ohne den ! gemacht . Sollte ich es lieber bei jedem Admin Befehl ein ! hinmachen ?
Lass das " ! " doch einfach weg und setz dahinter einen return.
So wie du es da oben gemacht hast.
Alles Klar danke Croxx
Kein Ding
if(strcmp(cmdtext,"/restart",true)==0)
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin");
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Server wird neugestartet\nServer wird neugestartet\nServer wird neugestartet\nServer wird neugestartet\nServer wird neugestartet\nServer wird neugestartet\nServer wird neugestartet");
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}
}
dann kann ich benutzn obwohl ich kein Admin bin wieso ?
Ich glaube das muss eher so
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
return 1;
}
edit: ein ! vor dem ersten isPlayerAnAdmin, da sonst wenn er ein admin ist die meldung "Du bist kein Admin sieht
Jop habs vorher schon gemerkt Danke
#Closed ;D
Also wenn der Spieler ein Admin ist gehts net? Super
Ups Mein ich ja... hatte nur irg.wie else im kopf
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
SendClientMessageToAll(ROT,string); Kick(pID);
return 1;
}
jetzt mal zwei bescheidene Fragen:
if(isPlayerAnAdmin(playerid)<1) // Bedeutet soviel wie: Wenn der Spieler ein kleineres Level als 1 besitzt
dies ist lohnenswert wenn du mehrere Adminlevel benötigst. Mit deinem Befehl wird abgefragt ob er das Level eins besitzt, doch wenn du mehrere Adminlevel hast und das Level höher als 1 liegt gibt er rein theoretisch ebenso " Du bist kein Admin " aus.