Game Mode erstellen bzw Editieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    ich möchte mir einen eigenen Game Mode erstellen bzw einen editieren. Da ich das letztmal vor 6 Jahren gescriptet habe stehe ich jetzt wieder ganz am Anfang.
    ich bin auf der Suche nach einer Erklärung der Server Ordner sprich wo erstell ich die Datei wenn ich z.b. Eine neue Fraktion erstellen möchte oder wo die Autos spawnen sollen. wenn ich jetzt z.b. ein Carsystem erstelle muss ich dieses ja irgendwo scripten. Muss ich dafür einen neue Datei erstellen und diese dann quasi in den Gamemode einbinden oder schreibe ich diesen in eine vorhande Datei etc. Zu erst möchte ih mir einen überblick verschaffen wo icwas machen muss und was welcher ordner überhaupt ist bevor ich mich dann an scripten dran mache. Wäre gut wenn da jemand Erklärungen zu hätte oder auch gerne frei etwas dazu sagen könnte :) Besten Dank voraus. Entschuldigung für Rechtschreibfehler bin mit meinem Handy online :)

• um wieder den einstig zu finden guck dir mr. Monat bei youtube an

aus den lernt man am besetn und am schnellsten

• Naja, ich zieh NemesusScript hervor. Bei Mr.Monat. Da macht der sachen, bindet was ein ubnd sagt nichteinmal was man machen mus. NemesusScripts hat nen richtigen Projekt was er da in den Tuts macht, Accsysten, autohaus, gangs etc!

Sry wegen rechtschreibung.