Filterscript oder *.inc was ist besser

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo SA:MP Comm,


    ich hab da ne Frage, ich weiß nicht ob sich schonmal jemand damit ausseinander gesetzt hat aber mich würde es interessieren. Also zu meiner Frage.
    Was ist den jetzt wenn man anstatt ein Filterscript die ganzen Funktionen in eine .inc(include) Datei packt und diese einfach oben per
    #include <deine_inc_datei>
    einbindet. Ich weiß jetzt nicht genau ob das mit nem Filterscript genauso Funktioniert, aber wenn man dann mal eben eine Funktion aus einer anderen .inc braucht includiert man einfach die Datei mit der gesuchten Funktion.
    Man muss natürlich die Datei aus dem Haupt-Gamemode wieder rausnehmen wegen doppelt include....oder man baut eben einen Schutz ein ala
    #ifndef BLAH_H
    #define BLAH_H
    oder eben anderstrum.


    Das war eig mein ganzes anliegen...in C++ würde man das ganze Objektorientierung nennen wobei da noch die Klassen fehlen.
    Bin mal gespannt was ihr so antwortet
    MfG Dreat