/report befehl

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  • Hi ich möchte das wenn einer /report eingibt sich ein fenster mit einem feld öfnet wo ers sein problem reinschreiben kann.
    und wenn er dann auf reporten klickt dass es dann NUR die Admins sehen können.
    leider weiß ich nicht wie könntet ihr mir bitte helfen?

  • ocmd:report(playerid,params[])


    {


    if(IsPlayerConnected(playerid))


    {


    new rep[128];


    if(sscanf(params,"s",rep)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /report [text]");


    format(rep,sizeof(rep),"Report von: %s: %s",SpielerName(playerid),rep);


    for(new i=0; i<getmaxplayers(); i++)=""
    }
    //edit:
    Musste noch auf dein Admin System Anpassen und allgmein auf dein system

  • ocmd:report(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new rep[128];
    if(sscanf(params,"s",rep)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"ERROR: /report [text]");
    format(rep,sizeof(rep),"Report von: %s: %s",SpielerName(playerid),rep);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"AdminLevel")!=0)
    {
    SendClientMessage(i,ROT,rep);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Report erfolgreich gesendet!");
    }
    return 1;
    }
    Probier's mal so, ist ein simples /report sys.

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    _______________________

  • und wenn ich es so machen möchte?


    ocmd:report(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Report,DIALOG_STYLE_LIST,"*REPORT*","Buguser\nBug\nCheater\nFrage","Auswählen","Abbrechen");
    }


    und dann bei jedem ein neuen dialog wo ein DIALOG_STYLE_INPUT kommt? praktisch so


    if(dialogid==Dialog_Report)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Buguser,DIALOG_STYLE_INPUT,"*BUGUSER*","So. Du hast also einen Buguser gesehen?\n Dann verrate uns mal seinen Namen.","Report","Abbrechen");
    }
    if(listutem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Bug,DIALOG_STYLE_INPUT,"*BUG*","So. Du hast also einen Bug gefunden?\n Schreib uns deinen Namen und bleib dort stehen wo du gerade bist.","Report","Abbrechen");
    }
    if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Cheater,DIALOG_SYTLE_INPUT,"*CHEATER*","So. Du hast also einen Cheater gesehen?\n Schreibe uns bitte SEINEN Namen.","Report","Abbrechen");
    }
    if(listitem==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Frage,DIALOG_STYLE_INPUT,"*FRAGE*","So. Du hast also eine Frage.\n Dann Schießmal los !!!","Report","Abbrechen");
    }
    }
    }


    und dass dann nur die admins sehen können was hier reingeschrieben wird?


    if(dialogid==Dialog_Buguser2)
    {
    if(reponse==0)
    {


    }
    }



    //edit: ich weis das ist ziemlich umständlich

  • Du musst abfragen ob er Admin ist und dann die Nachricht an ihn senden.


    if(IsPlayerAdmin(pID))
    {
    SendClientMessage(pID, ...);
    }


    Musst halt noch pID in deinem Code definieren.

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  • Um Nachrichten an Spieler zu schicken, welche die PVar "Adminlevel" auf 1 oder höher stehen haben, musst du folgendes einbauen:



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) // Das ist eine sogenannte Schleife. Schau dazu mal ins SA:MP Wiki rein
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>0) // Abfrage ob "Adminlevel" höher als 0 ist.
    {
    // Was du eben machen willst. Statt Playerid musst du nun "i" benutzen.
    // Beispiel: SendClientMessage(i,Farbe,"Nachricht");
    }
    }

  • Also so? public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==Dialog_Buguser2)
    {
    if(response==0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>0)
    {
    SendClientMessage(i,Grün,"%s");
    }
    }
    }
    }