Bei "ocmd:kick ..." ein error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ! Ich bekommen diesen error :
    G:\1. Server\gamemodes\selfmade.pwn(127) : error 017: undefined symbol "SpielerName"


    In diesem Befehl :
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht ausführen !");
    new pID, reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Fehler : /kick [Spieler-ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund : %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

  • so vlt.
    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin oder hast nicht den nötigen rang.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Beiträge:
    50[x] 100[x] 200[x] 500[] 1000[]



    [ MAP ] Boot Steg

  • stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Man so ein stock zu erstellen ist doch nich so schwer oder? :pinch:

  • Hier der Stock



    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }



    Wenn du den brauchst


    //edit: Da war wohl einer früher

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was kommt den nun für ein error?


    Der stock darf in keinen public rein!!

  • iFeet :) Mein Script ist eingeteilt in Katigorien , das sieht etwa so aus :


    //##############################################################################
    //###############################< Includes >###################################
    //##############################################################################
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <ocmd>

  • //##############################################################################
    //###############################< stocks>###################################
    //##############################################################################


    dann am besten sowas machen ganz unten

  • //##############################################################################
    //###############################< stocks>###################################
    //##############################################################################


    dann am besten sowas machen ganz unten


    Done.
    Danke für die Hilfe & den tipp.
    Ich denke wenn ich noch Probleme haben sollte wende ich mich bei dir Chris per PN :)


    MFG