Handy System.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich wollte ein Handy System machen. Hab auch schon Ahnung wie ich das Anfange... aber wenn ich jez z.b. einen Bool habe der abruft ob die person telefoniert, wie schaff ich das dann, das wenn man einfach mit /t text eingibt, der text NICHT an den umkreis (bzw mit (Handy) davor) gesendet wird?

  • Indem du eben abfragst ob er telefoniert. Mit if (Playervariable == 1 oder 0) 1 wenn er telefoniert und 0 wenn er nicht telefoniert. Das ist eben der boolean-Wert.


    Danach fragst du ihn ab mit wem er denn telefoniert und brauchst dazu die Playerid vom anderen Spieler mit dem du telefonierst und dann gibst du einfach


    SendClientMessage(playerid, GELD, "Text"); für playerid einfach die ID eingeben mit dem er telefoniert. Dann kann es nur der andere Spieler lesen. Wenn du es auch lesen möchtest. Einfach das gleiche nochmal nur statt playerid dann deine eigene ID schreiben.


    Hast du dazu noch Fragen? Weißt du jetzt wie du es machst?

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg