Mehrer Fraktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich habe einen /d (epartment) Chat rein gemacht.Bis jetzt kann nur LSPD mit LSPD reden aber ich will das LSPD SFPD LVPD und das Ordnungsamt zusammen mit /d schreiben können
    Befehl:
    //Department Chat
    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"[Benutzung]: /d(epartment) Chat [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Officer %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst den Department Chat nicht benutzen!");
    {
    SendClientMessage(i,ROT,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    und ich habe noch ein Wunsch.Ich brauche ein /n(ews) Chat wo zb. ein NewsReport an alle schreiben kann.Zb über Blitzer melden oder so damit das alle lesen können

  • So würde ich es machen:

    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"NACHRICHT");
    format(text,sizeof(text),"Beamter %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) | isPlayerInFrakt(playerid,FBI) | isPlayerInFrakt(playerid,Army))
    {
    SendClientMessage(i,FARBE,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:d(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,FBI) || !isPlayerInFrakt(playerid,Army)) return 1;
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"NACHRICHT");
    format(text,sizeof(text),"Beamter %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,FBI) || isPlayerInFrakt(i,Army))
    {
    SendClientMessage(i,FARBE,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:d(playerid,params[]){
    new text[256];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,FBI) || !isPlayerInFrakt(playerid,Army)) return 1;
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"NACHRICHT");
    format(text,sizeof(text),"Beamter %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1) || isPlayerInFrakt(i,FBI) || isPlayerInFrakt(i,Army))
    {
    SendClientMessage(i,FARBE,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Soo oder?


  • genau das selbe was ich gesendet habe

  • Ne unter den return noch ein } sonst hat es keinen Wert ^^