Hilfe den Chat kann jeder lessen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, habe einen /fah(rlehrer) Chat aber den kann jeder lessen
    BEFEHL:
    //fahrlehrer Chat
    ocmd:fah(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"[Benutzung]: /fa(hrlehrer) Chat [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Fahrlehrer %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst den Fahrlehrer Chat nicht benutzen!");
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    noch 3 Probleme:
    1. Problem: Jeder kann jeden auf der minimap sehen(in verschieden Farbem) wie mache ich das weg?
    2. Problem: Jeder schreibt irgendwas und jeder(egal wo) kann es lessen wie mache ich ändere ich das in 5 oder 10metern um?
    3. Problem: Jeder schreibt in verschiedenen Farben.Wie mache ich das jeder in weiss schreibt?

  • ocmd:fah(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"[Benutzung]: /fa(hrlehrer) Chat [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Fahrlehrer %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst den Fahrlehrer Chat nicht benutzen!");
    if(isPlayerInFrakt(i,6)
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    müsste gehen

  • Zu deinen Problemen


    1. Problem


    Füge den Befehl unter deine OnGameModeInit()


    ShowPlayerMarkers(0); // Somit werden alle Marker von jedem Spieler deaktiviert.


    2. Problem


    Füge diesen Befehl ebenfalls unter deine OnGameModeInit()


    LimitGlobalChatRadius(50.0); // Wie weit die anderen Spieler den Text denn du schreibst lesen können


    3. Problem


    Ist wahrscheinlich das jeder Spieler eine andere Farbe bekommt beim Connecten.


    Füge mal den Befehl unter deine OnPlayerConnect()


    SetPlayerColor(playerid, WEISS); // Für Weiss eben den PAWN-Farb-Code benutzen


    Dann sollte jeder Spieler in weiß da stehen. Kannst natürlich auch andere Farben benutzen.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Zeile (105) : Unbekannte Variable : "playerid"


    das komt nun)=
    SetPlayerColor(playerid,WEIß); // Für Weiss eben den PAWN-Farb-Code benutzen

    Das kann garnicht sein.

  • So okey danke euch allen^^Habe mal den /fah(rlehrer) Chat eingefügt:
    ocmd:fah(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"[Benutzung]: /fa(hrlehrer) Chat [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Fahrlehrer %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst den Fahrlehrer Chat nicht benutzen!");
    if(!isPlayerInFrakt(i,6)
    { //<<<<------- ZEILE 1095
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    nun kommt ein Error:


    Zeile (1095) : Erwartete Zeichen ")", aber gefunden "{"