Guten Tag Scripter, ich danke jedem der sich diesen Thread durchliest und versucht mir zu helfen.
Ich muss nun leider die Hilfe anderer beanspruchen. Da ich ja eigentlich der Typ bin der jeden Fehler selbst herausfindet. Aber da ist mein Wissen überfragt.
Ich arbeite mit meinem Server-Skript über MySQL-Verbindung und versuche gerade alle Werte aus der Tabelle Fahrzeuge auszulesen. Jeweils hab ich da ein paar Probleme mit den Float-Variablen.
Ich habe es versucht die x, y, z und Roation-Koordinaten zuerst als Float in der Tabelle(in der Datenbank) zu speichern. Jedoch gabs da einige Probleme beim auslesen mit mysql_fetch_float. Somit hab ich es auf VARCHAR umgeändert. Nun funktioniert ja auch einigermaßen. Jedoch gibts da immernoch ein Problem.
stock Fahrzeuge() {
new id[11], name[10], typ[3], x[9], y[9], z[9], r[9], farbe1[3], farbe2[3];
new id2, typ2, farbe3, farbe4;
mysql_query("SELECT * FROM fahrzeuge");
mysql_store_result();
while(mysql_num_rows()) { // Soll alle Zeilen in der Tabelle durchgehen
mysql_fetch_field("ID", id); // 0
id2 = strval(id);
mysql_fetch_field("Name", name); // LSPD
mysql_fetch_field("Typ", typ); // 598
typ2 = strval(typ);
mysql_fetch_field("X", x); // 1570.2747, wird als String übernommen
mysql_fetch_field("Y", y); // -1711.347
mysql_fetch_field("Z", z); // 5.6106
mysql_fetch_field("R", r); // 359.279
mysql_fetch_field("Farbe1", farbe1);
farbe3 = strval(farbe1);
mysql_fetch_field("Farbe2", farbe2);
farbe4 = strval(farbe2);
printf("%i, %f, %f, %f, %f, %i, %i", id2, floatstr(x),floatstr(y),floatstr(z),floatstr(r), farbe3, farbe4); // Meine Ausgabe
AddStaticVehicleEx(typ2,floatstr(x),floatstr(y),floatstr(z),floatstr(r),farbe3,farbe4,-1); // Fahrzeug sollte hier erstellt werden mit den Koordinaten
SetVehicleNumberPlate(id2, name); // Fahrzeug mit einem neuer Schildnummer ausstatten
}
mysql_free_result();
}
Ich hab mir die Ausgabe ausgeben lassen und es kommt raus 0, 1570.274650, -1711.347045, 5.610599, 359.276885, 53, 15.
Weiters steht auch 0 Vehicles auf dem Server. Also wird auch nicht erstellt. Brauche eure Hilfe bitte
Ich rufe die Methode Fahrzeuge() bei OnGameModeInit() auf. Ich möchte damit alle Fahrzeuge die ich in der Tabelle drinnen stehen habe respawnen. Also dynamisch erzeugen
Wenn ihr dazu noch Fragen habt bitte melden.