Befehl mit IsPlayerInRangeOfPoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja, also ich habe ein Problem bzw. Frage :


    Wie kann ich es machen, dass wen der Spieler einen Befehl eingibt, abgefragt wird, ob der Spieler sich in
    der Nähe eines Punktes aufhällt.


    Also hier:


    if (strcmp("/rentroller",cmdtext,true,10)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ROLLER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Roller","Möchtest du einen Roller mieten? \n Kosten= 40$?","JA","NEIN");
    return 1;
    }


    Da soll dein eingebaut werden, wenn er in der Nähe von XYZ ist, soll der Dialog kommt,
    sollte der Spieler nicht in der Nähe sein, so kommt einfach
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Mietstand");


    Wäre echt nett, wenn das ebend einer macht ;)


  • if (strcmp("/rentroller",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ROLLER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Roller","Möchtest du einen Roller mieten? \n Kosten= 40$?","JA","NEIN");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00D7FFFF,"** Du befindest dich an keinem Ausgang!");
    }
    return 1;
    }



    Beiträge:
    50[x] 100[x] 200[x] 500[] 1000[]



    [ MAP ] Boot Steg

  • Ich versteh dein Anliegen nicht so Recht, ich meine du musst doch nur einiges umdenken und umstellen es wurde dir Praktisch schon vorgekaut,
    naja Beispiel hast du ja jetzt von einem anderen Mitglied

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Beitrag von nonoitsnotmyname ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().