Virtuelle Währung


  • Find ich nicht gut die Scripter haben nichts davon^^


    So sehe ichs auchm, ich bin zwar noch kein guter scripter, aber wenn ich mir vorstelle das ich mir tage zeit nehme um etwas zu schreiben, dann will ich danach nicht irgendwas hier im Forum kaufen sondern als Belohnung einen schönen Mc Rib :D -- Den kann man damit leider nicht kaufen ^^

  • Finde es jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht.
    Das Auszahlen sollte theoretisch auch kein Problem darstellen. 10€ an die Breadfish GbR für 1000 Brote oder was auch immer und wenn man sich dann 5142 Brote auszahlen lassen will bekommt man halt 51, 42€ ausgezahlt. Nur habe ich keine Ahnung ob das auf rechtlicher Basis möglich ist und sicher gäbe es dann einen Aufschlag seitens Breadfish, da man den Dienst ja sonst kostenlos anbietet und dafür immer guten Service leisten muss. So würden dann wahrscheinlich auch die Mittelsmänner mehr zum Einsatz kommen (Brote zum Mittelmann -> Mittelmann fordert Ware ein -> Ware wird an Kunden gesendet -> Brote werden an Verkäufer gesendet). Somit sind auch Betrugsfälle ausgeschlossen, da Breadfish die Brote dann einfach nicht auszahlt, abzieht und dem Kunden wieder überweist, den Betrüger sperrt.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Diese Idee bedarf vieler Ausführungen, die schlussendlich dazu führen, dass es eine schöne Idee ist, aber nicht realisiert werden sollte.


    a) Notwendigkeit


    Zunächst ist es verquer zu denken, dass eine Forenwährung eine Verbesserung herbeiführen wird. Den Straftaten, insb. Betrug, kann auch nicht mit einer Forenwährung präventiv entgegengetreten werden.


    b) Rechtliche Verantwortung


    Sollte Speeder sich dazu entscheiden eine Art Bankinggeschäft hier zuzulassen, übernimmt er eine enorme rechtliche Verantwortung - insb. durch Begründung nicht ausschließbarer rechtlicher Pflichten. Diese Übernahme erfolgt unentgeltlich! Dies ist ein außerordentliches Problem, welches er selbst als Jurist ebenfalls so betrachten wird. Es ist schon fragwürdig, dass die Ideenentwickler hier diese Tragweite nicht betrachteten oder gar nicht betrachten wollen.


    Um es zusammenfassend auszudrücken: Es wird keine Besserung herbeiführen und Speeder oder Breadfish als rechtliche Verantwortliche in einen organisatorischen, rechtlichen und somit ungerechtfertigten Mehraufwand stürzen.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.