hallo ers mal
also ich habe eine frage !
ich habe das so gehmacht das man jemanden anflüstern kann!
und jetzt möchte ich das im chat kommt
... hat ... eine nachricht geschikt ich weiß nicht wie man den 2 namen einfügt
SendClientMessageToAll(BLAU,"%s hat %s eine Nachricht geschikt",SpielerName(playerid),);
2 namen abfragen
- Mr_x
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja mit "pID".
Kommt drauf an.
Hast du ocmd oder was? -
ja ocmd
-
new pID;
Und dan einfach nach dem Kommer bei dir einfach pID eintragen
-
nein so geht das nicht habe ich schon ausprobiert
-
zeig mal dein Befehl
-
ocmd:pn(playerid, params[])
{
new pID, reason[128], string[128];if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/pn [ID] [Grund]");
format(string,sizeof (string),"Von %s, [Grund: %s]",SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessage(pID,BLAU,string);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine nachrich an %s geschikt",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,BLAU,"%s",string);
SendClientMessageToAll(BLAU,"%s hat an %s eine nachricht geschrieben",SpielerName(playerid),......);return 1;
} -
Einfach mit deiner Funktion SpielerName(..) die ID des anderen benutzen.ocmd:pn(playerid, params[])
{
new pID, reason[128], string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/pn [ID] [Grund]");
format(string,sizeof (string),"Von %s, [Grund: %s]",SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessage(pID,BLAU,string);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast deine nachrich an %s geschikt",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,BLAU,"%s",string);
SendClientMessageToAll(BLAU,"%s hat %s eine nachricht geschrieben",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
return 1;
} -
dan mach doch
SpielerName(pID)//Edit: Einer Früher
-
D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\homiesmode.pwn(1837) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\homiesmode.pwn(1838) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\homiesmode.pwn(1839) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\homiesmode.pwn(1839) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Warnings.
-
wusste nicht das es diese Funktion gibt
:o
SendClientMessageToAll(BLAU,"%s hat %s eine nachricht geschrieben",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));Mann muss doch ein Format machen oder ?
-
Klick Klack
//edit: Sinnlos
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.