großes problem

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  • hi leute :)


    ich habe ein sehr großes problem, und zwar habe ich ein drogendealersystem erstellt.


    if(dialogid == 37)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"drogenpreis",strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"%s will dir %dg Drogen für %d$ verkaufen, stimmst du zu?",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufgramm"),GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufgramm")*GetPVarInt(playerid,"drogenpreis"));
    ShowPlayerDialog(GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufid"),38,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen",string,"Annehmen","Ablehnen");
    }
    }
    if(dialogid == 38)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Angebot abgelehnt!");
    return 1;
    }
    }


    beim dialog 38 will ich den verkäufer aber auch eine nachricht schreiben, das der empfänger das angebot abgelehnt hat, aber wie???


    kann mir bitte jemand helfen?? :D


    lg

  • die id musste abspeichern beim eigentlichen befehl


    oben im script:

    new drogen[MAX_PLAYERS][2];
    #define DIALOG_DROGEN 1


    unten:

    ocmd:drogenverkaufen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID,preis;
    if(sscanf(params,"ui",pID,preis)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /drogenverkaufen [ID] [Preis]");
    drogen[pID][0]=playerid;
    drogen[pID][1]=preis;
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_DROGEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen:","Möchtest du Drogen kaufen?,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    dialog response:

    if(dialogid == DIALOG_DROGEN)
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast das Angebot angenommen!");
    SendClientMessage(drogen[playerid][0],ORANGE,"Der Spieler hat dein Angebot angenommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-drogen[playerid][1]);
    GivePlayerMoney(drogen[playerid][0],drogen[playerid][1]);
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast das Angebot abgelehnt!");
    SendClientMessage(drogen[playerid][0],ROT,"Der Spieler hat dein Angebot abgelehnt!");
    }
    }