großes problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute :)

ich habe ein sehr großes problem, und zwar habe ich ein drogendealersystem erstellt.

if(dialogid == 37)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"drogenpreis",strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"%s will dir %dg Drogen für %d$ verkaufen, stimmst du zu?",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufgramm"),GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufgramm")*GetPVarInt(playerid,"drogenpreis"));
    ShowPlayerDialog(GetPVarInt(playerid,"drogenverkaufid"),38,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen",string,"Annehmen","Ablehnen");
    }
    }
    if(dialogid == 38)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Angebot abgelehnt!");
    return 1;
    }
    }

beim dialog 38 will ich den verkäufer aber auch eine nachricht schreiben, das der empfänger das angebot abgelehnt hat, aber wie???

kann mir bitte jemand helfen?? :D

lg

• die id musste abspeichern beim eigentlichen befehl

oben im script:

new drogen[MAX_PLAYERS][2];
    #define DIALOG_DROGEN 1

unten:

ocmd:drogenverkaufen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID,preis;
    if(sscanf(params,"ui",pID,preis)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /drogenverkaufen [ID] [Preis]");
    drogen[pID][0]=playerid;
    drogen[pID][1]=preis;
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_DROGEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen:","Möchtest du Drogen kaufen?,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

dialog response:

if(dialogid == DIALOG_DROGEN)
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast das Angebot angenommen!");
    SendClientMessage(drogen[playerid][0],ORANGE,"Der Spieler hat dein Angebot angenommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,-drogen[playerid][1]);
    GivePlayerMoney(drogen[playerid][0],drogen[playerid][1]);
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast das Angebot abgelehnt!");
    SendClientMessage(drogen[playerid][0],ROT,"Der Spieler hat dein Angebot abgelehnt!");
    }
    }