Repair Befehl will nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,


    ich habe ein kleinen /repair Befehl für mein Mechaniker Job gemacht :)
    Es ging soweit mit der Anfrage, allerdings habe ich 2 neue Abfragen hinzugefügt und dann sagt er immer:
    "Der Spieler mit der ID ist nicht connected".
    Woran könnte das liegen?
    Die Klammer sind alle geöffnet & geschlossen. (Ich benutze DCMD, warum, weil OCMD/ZCMD kacke ist)


    dcmd_repair(playerid, params[]) {
    new string[255], player, betrag;
    format(string,sizeof string, "[%s] Bitte benutze /Repair [SpielerID] [Reparaturkosten].", getTime());
    if ( sscanf(params, "ii", player, betrag) ) { SendClientMessage(playerid, error, string); }
    else {
    format(string,sizeof string, "[%s] Du bist kein Mechaniker.", getTime());
    if ( pInfo[playerid][pJob] == JOB_MECHANIKER ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] Du bist nicht im Mechaniker Auto.", getTime());
    if ( IsPlayerInAnyVehicle(playerid) ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] Du bist nicht im Mechaniker Auto.", getTime());
    if ( GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 552 ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] Der Spieler mit der ID ist nicht connected.", getTime());
    if ( IsPlayerConnected(player) ) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    if ( IsPlayerInRangeOfPoint(player, 5, x,y,z) ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] %s ist nicht in deiner Nähe.", getTime(), PlayerName(player));
    if ( betrag >= 1 ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] %s hat keine %d$.", getTime(), PlayerName(player), betrag);
    if ( GetPlayerMoney(player) >= betrag ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] %s ist in keinem Auto.", getTime(), PlayerName(player));
    if ( IsPlayerInAnyVehicle(player) ) {
    format(string,sizeof string, "[%s] %s ist nicht der Fahrer.", getTime(), PlayerName(player));
    if ( GetPlayerState(playerid) == 0 ) {
    RepairCost[player] = betrag, RepairPlayer[player] = playerid;
    format(string,sizeof string, "[%s] Du hast %s ein Reparaturantrag geschickt.", getTime(), PlayerName(player));
    SendClientMessage(playerid, info, string);
    format(string,sizeof string, "%s will dein Auto für %d$ reparieren.", PlayerName(playerid), betrag);
    ShowPlayerDialog(player, DIALOG_REPAIRANTRAG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Reparatur", string, "Okay", "Nein");
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Kein Fahrer
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Ist in kein Auto
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Kein Geld
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Geld unter 1
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // NichtIn Range
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Nicht connected
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Nicht im Auto
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Nicht im Auto
    }
    else { SendClientMessage(playerid, error, string); } // Kein Mechaniker
    }
    return 1;
    }
    Schon mal danke im Vorraus ;)


    PS: Mir ist es egal ob es kürzer/leichter geht ich mach es so wie ich es gelernt habe.


    Mfg pierre65