Wie kann ich etwas Speichern, was eine Person in einem Input Dialog geschrieben hat?
Input Dialog
- DayWalk3r
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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inputtext
new test[64];
format(test,sizeof(test),"Ich habe im InputDialog folgendes geschrieben: %s",inputtext);
SendClientMessage(playerid,farbe,test); -
Ich will das machen, das man in diesem Input seine Email eintragen muss, die soll dann gespeichert werden. Kannst du mir bitte das nochmal erklären?
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Guten Abend,
das Ergebnis welches beim Eintippen in die Maske des Dialogstyles Input entsteht nennt man
strval(inputtext)Hier nun ein Anwendungsbeispiel und ein Tipp.
- Tipp: definiere anfangs, was der strval(inputtext) aussagt z.B geld
nun das Beispiel
new geld = strval(inputtext);PS: ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
Mit freundlichen Grüßen,
dome_crasher -
Die Dialogid beträgt 999, muss ich das jetzt so machen:
if(dialogid == 999)
{
if(response)
{
new test[64];
format(test,sizeof(test),"Ich habe im InputDialog folgendes geschrieben: %s",inputtext);
SendClientMessage(playerid,farbe,test);
ShowPlayerDialog(playerid, 1000, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial", "Willkommen auf dem deutschen Roleplay Server von GermanGameLounge [GGL]\n \nEs folgt nun ein kleines Tutorial, dass dir sicherlich weiterhelfen wird.\nEs werden die Einstiegsfragen gestellet. Somit pass bitte auf.\n\nFür weitere Fragen sind wir für euch im TeamSpeak oder im Forum erreichbar.","Weiter","Abbruch");
}
else// wenn er auf Abbrechen gedrückt hat wird ihm eine Nachicht gesendet und er wird gekickt
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Um auf unserem Server spielen zu können, muss das Tutorial gemacht werden!");
Kick(playerid);
}
}?? Wie bekomme ich es hin, dass es gespeichert wird, und hier als mail angezeigt wird? Für WBB_AddNewUser (Username,key,mail,1);
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser (Username,key,mail,1);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_Set(Spielerdatei,"Email",mail);
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
ShowPlayerDialog(playerid,999,DIALOG_STYLE_INPUT,"Email-Adresse","Bitte gib hier deine Email-Adresse ein.\nSie wird fürs Forum benötigt.","Weiter","Abbruch");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
} -
So zb könntest du es machen :
Im Dialog
SetPVarString(playerid,"Email",inputtext);Und unter Register:
dini_Set(Spielerdatei,"Email",GetPVarString(playerid,"Email",38)); -
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6338) : error 017: undefined symbol "Email"
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6343) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser (Username,key,Email,1);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_Set(Spielerdatei,"Email",GetPVarString(playerid,"Email",38));
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
ShowPlayerDialog(playerid,999,DIALOG_STYLE_INPUT,"Email-Adresse","Bitte gib hier deine Email-Adresse ein.\nSie wird fürs Forum benötigt.","Weiter","Abbruch");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
} -
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new wert[38],email[38];
format(email,sizeof(email),"%s",GetPVarString(playerid,"Email",wert,38));
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser (Username,key,email,1);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_Set(Spielerdatei,"Email",email);
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
ShowPlayerDialog(playerid,999,DIALOG_STYLE_INPUT,"Email-Adresse","Bitte gib hier deine Email-Adresse ein.\nSie wird fürs Forum benötigt.","Weiter","Abbruch");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}//edit: Richtiger Source
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Mh, Script sagt:
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6335) : error 017: undefined symbol "email"
C:\Users\Aldin\Desktop\SecretLife.pwn(6335) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new email[38] = GetPVarString(playerid,"Email",email,38);
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new Username[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Username, sizeof(Username));
WBB_AddNewUser (Username,key,email,1);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_Set(Spielerdatei,"Email",email);
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Erfolgreich registriert, es folgt das Tutorial.");
ShowPlayerDialog(playerid,999,DIALOG_STYLE_INPUT,"Email-Adresse","Bitte gib hier deine Email-Adresse ein.\nSie wird fürs Forum benötigt.","Weiter","Abbruch");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"FirstConnect",1);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
} -
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breadfish.de
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