/makeleader bugt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöschen,


    Ich habe ein problem: Mein /makeleader bugt.
    Der fehler liegt anscheinend an der pID, da auch die Nachricht nur so anzeigt wird:
    "Du hast Leader der Fration 1 gemacht"
    eigendlich müste es
    "Du hast BeispielUser Leader der Fraktion 1 gemacht" heißen.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,rot,"Zugriff verweigert! Mindestens benötigter Rang: Fulladmin");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid, orange, "Benutzung: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast %s erfolgreich in die Fraktion mit der ID %i gesetzt!",Spielername(pID),fID);
    SendClientMessage(playerid, grün, nachricht);
    new frakname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{frakname="Bürger";}
    case 1:{frakname=frakname1;}
    case 2:{frakname=frakname2;}
    case 3:{frakname=frakname3;}
    case 4:{frakname=frakname4;}
    case 5:{frakname=frakname5;}
    case 6:{frakname=frakname6;}
    }
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du wurdest von einem Admin in die Fraktion %s gesetzt!",frakname);
    SendClientMessage(pID, grün, nachricht);
    return 1;


    }


    Findet vielleicht jemand den fehler?

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerEinAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,rot,"Zugriff verweigert! Mindestens benötigter Rang: Fulladmin");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid, orange, "Benutzung: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Leader",fID);
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast %s erfolgreich in die Fraktion mit der ID %i gesetzt!",GetPlayerName(pID),fID);
    SendClientMessage(playerid, grün, nachricht);
    new frakname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{frakname="Bürger";}
    case 1:{frakname=frakname1;}
    case 2:{frakname=frakname2;}
    case 3:{frakname=frakname3;}
    case 4:{frakname=frakname4;}
    case 5:{frakname=frakname5;}
    case 6:{frakname=frakname6;}
    }
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du wurdest von einem Admin in die Fraktion %s gesetzt!",frakname);
    SendClientMessage(pID, grün, nachricht);
    return 1;


    }


    So sollte es gehen.


    MfG

    [align=center]


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\test.pwn(803) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kais\Desktop\samp03dsvr_R2_win32\gamemodes\test.pwn(803) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Ausserdem ist das Problem nicht direkt die Nachricht, sondern der Spieler wird nicht Leader gemacht, weil er die ID irgendwie nicht erkennt.