Ich habe nach diesem Tutorial ein Register/Loginsystem gescriptet.Nun finde ich aber kein Tutorial wie man mit diesem System ein Fraktionssystem mit Rängen baut.Könnte villeicht jemand von euch so ein Tutorial machen?Würdet bestimmt vielen damit helfen.
Suche Fraktionssystem mit Rängen
- Rolf_Mueller
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ich suche auch lange ein Fraktionssystem mit Rängen.
Zwar habe ich ein FraktionsChat mit Rängen, der aber garnicht funktioniert.
LG
CopyRight~ -
Guten Morgen.
Da du ja dein Login- / Registersystem mit dini gemacht hast, ist ein Adminsystem, Fraktionssystem etc. auch nicht schwer.
Arbeite einfach mit SetPVarInt(playerid,"Wert") und GetPVarInt(playerid,"Wert")Der Wert ist immer die Fraktionsid, welche im Script halt definiert sein muss.
Beim Spielerlogin / Spielerlogout musst du halt sagen, dass das Script die PVarInt's in dini_Intset "umwandelt" und dann in die Spielerdatei speichert.
Wenn du dann einen Chat machen möchtest musst du einfach abfragen, in welcher Fraktion der Spieler ist und den anderen Spielern der Fraktion den Text anzeigen lassen.
Das funktioniert dann bspw. so:
ocmd:f(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0)return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist in keiner Fraktion.");
new text[128],rangname[28];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /f [Text]");
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Zivilist";}
}
}
case 1:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 2:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 3:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 4:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 5:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 6:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 7:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 8:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 9:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 10:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 11:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 12:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 13:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
case 14:
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
{
case 0:{rangname="Rang 0";}
case 1:{rangname="Rang 1";}
case 2:{rangname="Rang 2";}
case 3:{rangname="Rang 3";}
case 4:{rangname="Rang 4";}
case 5:{rangname="Rang 5";}
case 6:{rangname="Rang 6";}
case 7:{rangname="Rang 7";}
case 8:{rangname="Rang 8";}
case 9:{rangname="Rang 9";}
case 10:{rangname="Rang 10";}
case 11:{rangname="Co-Leader";}
case 12:{rangname="Leader";}
}
}
}
format(text,sizeof(text),"[%s] %s: %s",rangname,Spielername(playerid),text);
for(new i=0; i {
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion"))
{
SendClientMessage(i,GELB,text);
}
}
}
return 1;
}Bei Fragen einfach melden. Kann es gerne auch noch ausführlicher erklären.
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