[SUCHE]Eine Reallife Uhr & Datum

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  • Guten Tag liebe Breadfisher,


    ich suche schon lange eine Reallife Uhr & ein Datum.
    Ich hab in der SuFu zwar eine Reallife Uhr gefunden, aber dort laggt es alles.


    Die Uhr soll oben rechts sein. Das Datum soll über der Minimap sein.
    Ich hoffe mir kann einer dabei helfen. =)



    LG
    CopyRight~

  • Uhr :
    Oben bei deinen globalen Variablen
    new Text:Uhr;


    Dann noch:
    forward UpdateUhr();


    Jettz gehst du unter OnGameModeInit und machst das

    Uhr = TextDrawCreate(545.000000, 21.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Uhr, 255);
    TextDrawFont(Uhr, 3);
    TextDrawLetterSize(Uhr, 0.509999, 2.299999);
    TextDrawColor(Uhr, -1);
    TextDrawSetOutline(Uhr, 0);
    TextDrawSetProportional(Uhr, 1);
    TextDrawSetShadow(Uhr, 1);
    UpdateUhr();


    OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);


    Jetzt unten im Script
    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(Uhr,String);
    SetWorldTime(Hour);
    return 1;
    }


    Datum:
    Oben bei den Globalen Variablen
    new Text:Datum;


    Dann noch
    forward UpdateDatum();


    OnGameModeInit

    Datum = TextDrawCreate(495.000000,2.800000," ");
    TextDrawAlignment(Datum,0);
    TextDrawBackgroundColor(Datum,0x000000ff);
    TextDrawFont(Datum,3);
    TextDrawLetterSize(Datum,0.4, 2.2);
    TextDrawColor(Datum,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Datum,2);
    TextDrawSetProportional(Datum,1);
    TextDrawSetShadow(Datum,10);
    UpdateDatum();


    OnPlayerSpawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);


    Jettz unten im Script
    public UpdateDatum()
    {
    new Year, Month, Day, String[11];
    getdate(Year, Month, Day);
    format(String,sizeof(String),"%02d.%02d.%d", Day, Month, Year);
    TextDrawSetString(Datum,String);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Mfg

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Ouh...


    Vielen dank MezzowMixX. =)



    EDIT: Bekomme Errors. =(
    C:\Users\BlaxesLP\Desktop\StreetReallife von CopyRight\gamemodes\StreetReallife.pwn(535) : error 004: function "UpdateUhr" is not implemented
    C:\Users\BlaxesLP\Desktop\StreetReallife von CopyRight\gamemodes\StreetReallife.pwn(1237) : error 001: expected token: ";", but found "}"
    C:\Users\BlaxesLP\Desktop\StreetReallife von CopyRight\gamemodes\StreetReallife.pwn(3557) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "UpdateClock")


    Zeile: 534 - 537
    TextDrawSetShadow(Uhr, 1);
    UpdateUhr();

    Datum = TextDrawCreate(495.000000,2.800000," ");


    Zeile: 1234 - 1238
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);
    return 1
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    Zeile: 3555 - 3559
    }


    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];


    Bitte um hilfe.
    Danke im vorrasu!
    LG
    CopyRight~

    Einmal editiert, zuletzt von Shenjushka ()

  • Öhm bei mir steht zwar im game wenn ich on komme GENAU die perfekte uhrzeit aber wenn ich dann 5 mins warte ist immernoch 0:13 uhr XDDD Hilfe pls :O

    er/sie hat den timer vergessen probiere mal das hier aus


    Dieser PWN code muss unter OnGamemodeInit
    SetTimer("UpdateUhr",1000,1);
    LG,
    lpmarv4everyone :)

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