Warum geht das ned !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dieser Befehl geht nicht
    1 = Fraktion FBI
    3 = Fraktion LSPD aber ich kann ihm trozdem noch wanteds geben !

    ocmd:setwanted(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerinFraktion(playerid,1) &&! isPlayerinFraktion(playerid,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in der Fraktion FBI oder LSPD.");
    {
    if(!isPlayerinDienst(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht im Dienst.");
    {
    new pID;
    new rang;
    new text[128];

    if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid, ROT, "/setwanted [Playerid] [Stufe]");


    if(isPlayerinFraktion(pID,1) && isPlayerinFraktion(pID,3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Person kann keine Wanteds bekommen.");
    {
    if(rang == 0)
    {
    format(text,sizeof(text),"Du hast keine Wantedlevels mehr.", rang, SpielerName(playerid));
    SetPlayerWantedLevel(pID, rang);
    GetPVarInt(pID,"Wantedlevel");
    SetPVarInt(pID,"Wantedlevel",rang);
    SendClientMessage(pID, ROT, text);
    }


    if(rang == 1)
    {
    format(text,sizeof(text),"Du hast %i Wantedlevel von %s bekommen.", rang, SpielerName(playerid));
    SetPlayerWantedLevel(pID, rang);
    GetPVarInt(pID,"Wantedlevel");
    SetPVarInt(pID,"Wantedlevel",rang);
    SendClientMessage(pID, ROT, text);
    }


    if(rang > 1)
    {
    if(rang > 6)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Die höchste Wanted Stufe ist 6.");
    {
    format(text,sizeof(text),"Du hast %i Wantedlevels von %s bekommen.", rang, SpielerName(playerid));
    SetPlayerWantedLevel(pID, rang);
    SetPVarInt(pID,"Wantedlevel",rang);
    SendClientMessage(pID, ROT, text);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(!isPlayerinFraktion(playerid,1) && !isPlayerinFraktion(playerid,3))
    wirdzu:
    [pwn]if(!isPlayerinFraktion(playerid,1) || !isPlayerinFraktion(playerid,3)) // && = Und , || = oder bei ihrer definition ist es so , dass playerid in beiden Fraktionen sein muss
    (und) , bei || = oder heißt es er muss in nur einer von denen sein :D
    [/pwn]



    if(isPlayerinFraktion(pID,1) && isPlayerinFraktion(pID,3))
    wirdzu:
    if(isPlayerinFraktion(pID,1) || isPlayerinFraktion(pID,3)) // && = Und , || = oder bei ihrer definition ist es so , dass pID in beiden Fraktionen sein muss
    (und) , bei || = oder heißt es er muss in nur einer von denen sein :D




    //edit: erklärt