Hallo, ich war vor 1-2 Monaten auf einen Server und sah blaue Checkpoints. Nun wollte ich wissen ob das Pickups oder sonst was sind
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich glaube nicht das es Pickups sind.
Vielleicht waren es ja Objekte?Aber Checkpoints gibts eigentlich nur rote...
-
Objekte? Glaub nicht, die sahen so aus wie Checkpoints nur in blau
-
in MTA gibts das, aber in Samp glaube ich eher nicht
-
Das war aber ein SA:MP Server, ich weis das es in MTA solche Checkpoints/Objekte gibt. Nur wie in SA:MP benutzen? (gemeint ist, wie checkpoints benutzen)
-
ObjektID rauskriegen und einfügen.
-
Ja, aber wie sollte ich dieses Objekt denn wie ein Checkpoint benutzen?
-
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z))
Dann was passieren soll, z.B das Objekt wird zerstört und ein nächstes erscheint.
-
Ja, aber dann müsste ich einen Timer erstellen, das prüft ob Spieler im Objekt ist ( oder in der nähe)
-
mal probieren ob du die objekt id als pickup verwenden kannst geht bei eingen Objekten. Dann kannste daraus ein Pickup machen und dann bei onplayerpickupPickup alles erstellen
-
-
Kann man ja, aber du kannst es auch unter OnPlayerUpdate abfragen..
-
Ok, werde ich mal versuchen...
-
Ja stimmt du kannst auch ein einfach ein Pickup mit der ObjektID erstellen, ob das aber mit jedem Objekt geht weiss ich nicht..
//EDIT
Aber ich glaube das passt nicht so, da sich die Pickups drehen. Das sieht dann nicht so schön aus. -
Habe grad rausgefunden das es "Markers" sind, gibt es eine function oder so ähnlich für SA:MP ?
(Es sind nicht die Markers gemeint, die auf der Map-Karte zu sehen sind!) -
-
-
Marker erscheinen doch nur auf der Karte (Radar) oder nicht?
-
Ja, die erscheinen nur auf dem Radar. Aber das ist eigentlich ein Checkpoint (oder ähnliches) und würde gerne wissen ob es eine spezifische funktion dafür gibt.
Oder ob es irgendwie eine andare Methode gibt, sowas hinzukriegen. -
Wie hast du den denn erstellt war es denn jetzt ein Objekt oder wie?
Oder gibts da eine spezielle Funktion in MTA, ich kenn den nämlich nicht..
-
Das ist ein Marker. Steht auch unten links "Markers"