Strtok wie funktioniert das genau?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!!!


    Ich beschäftige mich momentan mit dem Scripten von DM Servern...
    So und ich habe es nie richtig und ganz verstanden wie das alles mit dem Strtok funktioniert.
    Also was ich weis, ist das man ein bestimmten Code einfügen muss damit man Strtok überhaupt benutzen kann und das man zuerst jenachdem mehrere oder nur einzelne TMP's machen muss.
    Dann habe ich mehrmals Gegoogelt und auf Youtube ein Video angeschaut, was mich nur teilweise weitergebracht hat, das es unkommentiert war und vieles einfach nur hingeklatscht war. Ich weis das es im Englischen SAMP Wiki eine Anleitung für Strtok gibt, leider ist sie zu kompliziert geschrieben worden, für ein Schüler der 9. Klasse und mittelmäßigen Englisch Kenntnissen. Wie dem auch sei ich würde mich gerne freuen wenn jemand ein oder zwei Befehle mir vorscripten könnte mit einem kleinem Zitat am Rande was genau gemeint ist.


    Ich würde mich über solche Beispiele freuen:
    z.B. /heal [amount] <- Das man sich selber healt...

    oder


    z.B /heal [playerid] [amount] <- Das man jemand anderen Healt...



    Vielen dank für das Lesen und ansonsten noch viel Spaß im Forum
    wünscht:



    Waterfront


    _______________________________________________________

    Scripting Kenntnisse||||||||||
    Mapping Kenntnisse ||||||||||

    Design Kenntnisse ||||||||||

  • Okay ich mach mich mal schlau darüber, Danke!


    Edit: Also Sscanf ist auf jedenfall empfehlenswert! Man findet auch viele Deutsche Tutorials darüber!


    _______________________________________________________

    Scripting Kenntnisse||||||||||
    Mapping Kenntnisse ||||||||||

    Design Kenntnisse ||||||||||

    Einmal editiert, zuletzt von Waterfront ()