Suche A/D Scripter

  • Heyo,


    ich bin auf der Suche nach einem D/M Scripter, er muss nur ganz kleine Änderungen vornehmen, denn der Game mode schon vorhanden!
    Wir hätten gern, dass man den Bing-Sound hört, wenn immer jemand getroffen wird. Und das am Ende die Damage anzahl veröffentlicht wird.
    Ist nicht viel Arbeit verlangt, würde mich auf Kooperativität freuen! ich kann dementsprechend auch Geld anbieten und GFX work.


    Für genaue Informationen, bitte pn.


    Gruß matze

  • A/D (ausgeschrieben Attack/Defence, zu deutsch: Angriff/Verteidigung) ist schnell erklärt.


    Es gibt 2 Teams, wovon eines einen bestimmten Punkt (Checkpoint) erobern muss, wohingegen das andere versuchen muss diesen Checkpoint mit allen Mitteln zu verteidigen!


    Dabei können bzw. müssen beide Teams verschieden vorgehen. Das
    Angreifer-Team kann auf 2 verschiede Arten gewinnen, entweder sie halten
    den Checkpoint für 30 Sekunden, oder sie töten alle Mitglieder des
    gegnerischen Teams. Das Verteidiger-Team kann entweder alle Gegner
    auslöschen um zu gewinnen, oder aber es hält die Angreifer für 15
    Minuten davon ab zu gewinnen. Soweit so gut, aber jetzt gehen wir mal
    ein bisschen ins Detail und schauen uns an wie so ein A/D Match
    eigentlich abläuft.




    1. Der Anfang - Die Waffenauswahl




    Was wäre ein Kampf ohne Waffen? Genau, nichts!


    Und eben deswegen fängt jedes A/D Match auch immer mit der Waffenauswahl
    an. Ihr habt die Auswahl zwischen verschiedenen Waffenkombinationen,
    aufgeteilt auf 3 Auswahlmenüs. Das primäre Menü enthält vorallem
    "schwere" Waffen, wie Combat Shotgun / Spaz 12, Sniper, M4, Deagle, und
    vereinzelt auch Shotgun. Das sekundäre Menü hat vorallem "Zweit-Waffen",
    wie Shotgun, MP5, AK-47 oder auch Rifle. Das terziäre Menü letzendlich
    hat noch Zusatzausrüstung, beispielsweise einen Fallschirm oder ein
    Messer.


    Sobald ihr euch für 3 Waffen entschieden habt, müsst ihr einfach nur eure Auswahl bestätigen.


    Doch keine Sorge, wenn ihr euch falsch entschieden habt könnt ihr in den
    ersten 30 Sekunden der Runde nochmal eure Waffen wechseln, indem ihr
    ganz einfach per /gunmenu die Menüs nochmal aufruft.


    Die Waffenauswahl ist für beide Teams gleich, kein Team ist im Nachteil, egal ob Angreifer oder Verteidiger!




    2.1 Der Angriff (Attacker only)




    So, nun da ihr eure Waffen habt seid ihr bereit die Base zu stürmen...HALT! Erstmal müsst ihr dort überhaupt angelangen!


    Um euch einen fahrbaren Untersatz zu beschaffen, benutzt ihr einfach den Command
    /car und gebt entweder gleich den Namen eures gewünschten Vehikels an,
    oder sucht euch eines im Fahrzeug-Menü aus. Natürlich sind "Autos" á la
    Hunter, Hydra und Rhino gesperrt, aber sonst habt ihr die Qual der Wahl
    was euer Auto angeht.


    Sobald ihr euer Fahrzeug habt könnt ihr zur Base fahren. Am besten ist
    es wenn ihr euch die Base vor dem Angriff noch ein bisschen anschaut,
    einfach um euch eine gute Taktik zu überlegen mit der ihr den Sieg
    erringen könnt. Ihr könnt nun entweder jeden Gegner töten, oder ihr geht
    zum CP und bleibt mit möglichst vielen Leuten drinnen, bis die
    Checkpoint-Zeit (30 Sekunden) abgelaufen ist. Aber Achtung, sollte ein
    Verteidiger in den Checkpoint rennen während ihr in gerade erobern
    wollt, fängt die Checkpoint-Zeit wieder bei 30 an runterzuzählen!




    2.2 Die Verteidigung (Defender only)




    Mit euren Waffen ausgerüstet könnt ihr euch jetzt dafür entscheiden wie ihr eure Base verteidigen wollt.


    Ihr könnt euch Positionen aussuchen von denen ihr den Gegner beschießen
    wollt, und euch Taktiken überlegen wie ihr am besten den Sieg erringen
    wollt. Ihr habt meistens ungefähr 1 Minute Zeit, bis der Feind bei euch
    angelangt ist. Sollten die Angreifer versuchen den Checkpoint
    einzunehmen, könnt ihr auf 2 verschiedene Arten darauf reagieren:
    Entweder ihr erschießt den Gegner während er im Checkpoint ist, oder ihr
    rennt in den Checkpoint, was dazu führt dass die Checkpoint Zeit (30
    Sekunden) wieder von vorne anfängt.




    3. Der Sieg




    Glückwunsch, Nun da ihr als Angreifer den Checkpoint eingenommen
    und/oder alle Gegner erschossen habt, oder als Verteidiger die Angreifer
    solange aufgehalten habt dass sie aufgegeben haben und/oder alle
    durchlöchert sind, habt ihr die Runde gewonnen!


    Nun werden 3 Boxen angezeigt, in der mittleren wird angezeigt welches
    Team gewonnen hat, und wer am meisten Kills gemacht hat. Die anderen
    beiden Boxen zeigen die jeweiligen Teammitglieder an und gegen Auskunft
    darüber wie viele Kills jeder einzelne gemacht hat!




    4. Die Arena




    Als Extra muss jedes Team auch noch einen Arena-Fight absolvieren. Das ganze läuft ein bisschen anders ab als ein A/D Match.


    Es gibt zwar auch 2 Teams die sich bekämpfen, jedoch gibt es keinen
    Checkpoint zum Einnehmen, heißt man kann nur durch Eliminieren aller
    gegnerischen Teammitglieder den Sieg erlangen. Das ganze funktioniert
    wie A/D nach dem Last-Team-Standing Prinzip. Sobald alle Gegner tot sind, hat euer Team gewonnen!




    5. Tipps und Tricks




    Ein paar kleine Tipps für diejenigen die sich mit A/D noch nicht so gut
    auskennen und noch nicht soviele Matches mitgemacht haben:


    - Flucht ist keine Schande, wenn ihr wenig HP habt oder zuvielen Gegner gegenüber steht, könnt ihr ruhig weglaufen und euch verstecken!


    - Campen gehört dazu! Hinter einer Mauer verschanzen und warten dass der
    Feind heranrückt gehört genauso zum A/D Match wie das Schießen ansich.


    - Jeder soll die Waffe haben mit der er was anfangen kann. Teilt euch die Waffen im Team so auf dass ihr die Waffe in der Hand habt mit der ihr auch Skill habt!