Tor geht rechts hoch & verschwindet [Bitte um hilfe]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich bin ein Neuling in Scripten jedoch kann ich schon einiges.
    Ich weiß leider garnicht ob es ein GF ist oder nicht, falls es kein GF sein sollte entschuldige ich mich hiermit.
    Mein Problem ist vollgends:


    Ich habe ein Script vom Kollegen bekommen, der nichtmehr on kommt. (Seit 2 Wochen)
    Nun habe ich vor eine Base in lv zu verschieben.
    Ich habe nun einige Pick-up,s sowie meine mapps problemlos einfügen können.
    Wen ich nun die Koordinaten beim Tor einfüge und dann auf dem Server den command /army1 eingebe geht das Tor zwar auf jedoch nichtmehr zu.
    Das Tor geht rechts hoch und immer höher, bis es verschwindet.
    Ein anderer Kollege meinte, dass alles richtig sei, wen alles richtig ist, muss alles funktionieren.
    Das Tor soll Links zur Seite gehn.


    Mit den alten Koordinaten funktioniert es einwandfrei.
    Hier die Zeilen:


    Wie gesagt, mein Kollege sagt: Es sei alles richtig jedoch fliegt das Tor rechts hoch und kommt nichtmehr wieder.
    Mit den alten Koordinaten geht ja alles wieder.


    Hier noch mal meine Mapp Koordinaten für die Tore

    CreateObject(980, 213.599609375, 1875.69921875, 13.699999809265, 0, 0, 0); // Zu
    CreateObject(980, 203.60000610352, 1875.69921875, 13.699999809265, 0, 0, 0); // Offen


    Hier die Koordinaten vom Script, was ich damit anfangen soll weiß ich leider nicht. Das ist meins.

    Army1 = CreateObject(980, 213.599609375, 1875.69921875, 13.699999809265, 0, 0, 0); //
    Army2 = CreateObject(975,2720.40405273,-2503.76806641,13.63659477,0.00000000,0.00000000,89.99719238); //


    Standart ist:

    Army1 = CreateObject(975,2720.42138672,-2405.05419922,13.58563614,0.00000000,0.00000000,90.00000000); //
    Army2 = CreateObject(975,2720.40405273,-2503.76806641,13.63659477,0.00000000,0.00000000,89.99719238); //


    Bei /army1 fliegt das Tor rechts hoch, von mir.


    if(strcmp(cmdtext, "/army1", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if(SBizzInfo[4][sbProducts] < 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Stromausfall",5000,1);
    return 1;
    }
    MoveObject(Army1,980, 213.599609375, 1875.69921875, 13.699999809265, 0, 0, 0);//geschlossen
    MoveObject(Army1,980, 203.60000610352, 1875.69921875, 13.699999809265, 0, 0, 0);//Geöffnet
    SetTimer("GateCloseArmy1", 8000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im Army HQ, das tor schließt sich in 8 secunden");
    SBizzInfo[4][sbProducts] -= 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist nicht in der Nationalgarde !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und hier wieder das Standart als alles funktionierte. Vielleicht hilft es euch ein wenig.



    if(strcmp(cmdtext, "/army1", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if(SBizzInfo[4][sbProducts] < 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Stromausfall",5000,1);
    return 1;
    }
    MoveObject(Army1,2720.4213867188, -2405.0541992188, 13.585636138916, 3.5);//Fechado
    MoveObject(Army1,2720.421875, -2396.8149414063, 13.585636138916, 3.5);//Aberto
    SetTimer("GateCloseArmy1", 8000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im Army HQ, das tor schließt sich in 8 secunden");
    SBizzInfo[4][sbProducts] -= 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht in der Nationalgarde !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    MFG
    opdimus

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy_Paddy () aus folgendem Grund: Zeile hinzugefügt unter den ersten Satzt // Pawn Code Korigiert zum 2

  • Wen ich nun die Koordinaten beim Tor einfüge und dann auf dem Server den command /army1 eingebe geht das Tor zwar auf jedoch nichtmehr zu.


    new armyopen1;
    if(armyopen1==0)
    {
    //öffnen
    }
    if(armyopen1==1)
    {
    //Schließen
    }

    Sorry, übersehen das du einen Timer nutzt.
    Poste mal bitte den Code des Timers



    Das Tor soll Links zur Seite gehn.


    MoveObject(objectid, Float:X-10, Float:Y, Float:Z, Float:Speed);


    Ich hoffe das hilft


    lg
    Felix

  • sorry wen ich grade blöd frage, aber welchen Code vom Timer?
    Wo find ich den?


    //edit: mit Farbe makiert
    keiner eine idee was da falsch sein kann.
    Das Tor geht mit den alten kordinaten ja in 8 sec zu, nur mit den neuen kordinaten nicht mehr.
    Wen ich nun die alten kordinaten wieder reinsetzte geht das Tor auch normal auf und wieder zu.
    Es muss dann also was an die kordinaten vom Tor falsch sein oder nicht?


    MFG
    opdimus

  • if(strcmp(cmdtext,"/army1", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 213.599609375, 1875.69921875, 13.699999809265))
    {
    if(army1 == 0)
    {
    MoveObject (army1, 213.599609375, 1875.69921875, 13.699999809265,3);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast das Tor geöffnet, es wird in 10 Sekunden geschlossen.");
    SetTimer("army1zu",10000,0);
    army1 = 1;
    }
    else if(army1 == 1)
    {
    MoveObject (army1,213.599609375, 1875.69921875, 13.699999809265,3);
    army1 = 0;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    Bin mir nicht ganz sicher, aber das dürfte doch auch gehen. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.