Hilfe. /nehmen befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    hab ein kleines Problem. Ich will machen das wenn man im Lager /nehmen eingeben kann und sich dann waffen , Essen und medikamente rausholen kann.
    doch irgendwie klappts nicht.Denn wie bestimmt man wieviel im Lager ist?
    Bitte schreibt mal wie es besser klappt.
    hier mein code


    ocmd:nehmen(playerid,params[])
    {
    new Gegenstand[32],Lager[100],Menge,string[128];
    if(sscanf(params,"si",Gegenstand,Menge)) return SendClientMessage(playerid,blau,"Befehl: /nehmen [Waffen/Essen/Medkit][Menge] Für Waffen nur Menge 1 nehmen.");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,671.3007,-460.0916,16.5363))
    {
    if(strcmp(Gegenstand,"Medikit",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "Medikamente") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Medikamente");
    dini_IntSet(Lager, "Medikamente", dini_Int(Lager, "Medikamente") -Menge);
    SetPVarInt(playerid,"Medikamente",GetPVarInt(playerid,"Medikamente")+Menge);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Medikamente aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Medikamente!",Menge,dini_Int(Lager, "Medikamente"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(Gegenstand,"Essen",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "Essen") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Beutel Essen");
    dini_IntSet(Lager, "Essen", dini_Int(Lager, "Essen") -Menge);
    SetPVarInt(playerid,"Essen",GetPVarInt(playerid,"Essen")+Menge);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Beutel Essen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Beutel Essen!",Menge,dini_Int(Lager, "Essen"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(Gegenstand,"Deagle",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "Deagle") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Waffen");
    dini_IntSet(Lager, "Waffen", dini_Int(Lager, "Waffen") -Menge);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Waffen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Waffen!",Menge,dini_Int(Lager, "Waffen"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(Gegenstand,"ak47",true)==0)
    {
    format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
    if(dini_Int(Lager, "ak47") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Waffen");
    dini_IntSet(Lager, "Waffen", dini_Int(Lager, "Waffen") -Menge);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d Waffen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Waffen!",Menge,dini_Int(Lager, "Waffen"));
    SendClientMessage(playerid,grün,string);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im Lager ! Dieses ist neben der StadtHalle von Dillimore.");
    }


    }
    return 1;
    }


    P.S.: bin neu ^^