Hallo,
hab ein kleines Problem. Ich will machen das wenn man im Lager /nehmen eingeben kann und sich dann waffen , Essen und medikamente rausholen kann.
doch irgendwie klappts nicht.Denn wie bestimmt man wieviel im Lager ist?
Bitte schreibt mal wie es besser klappt.
hier mein code
ocmd:nehmen(playerid,params[])
{
new Gegenstand[32],Lager[100],Menge,string[128];
if(sscanf(params,"si",Gegenstand,Menge)) return SendClientMessage(playerid,blau,"Befehl: /nehmen [Waffen/Essen/Medkit][Menge] Für Waffen nur Menge 1 nehmen.");
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,671.3007,-460.0916,16.5363))
{
if(strcmp(Gegenstand,"Medikit",true)==0)
{
format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
if(dini_Int(Lager, "Medikamente") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Medikamente");
dini_IntSet(Lager, "Medikamente", dini_Int(Lager, "Medikamente") -Menge);
SetPVarInt(playerid,"Medikamente",GetPVarInt(playerid,"Medikamente")+Menge);
format(string,sizeof(string),"Du hast %d Medikamente aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Medikamente!",Menge,dini_Int(Lager, "Medikamente"));
SendClientMessage(playerid,grün,string);
return 1;
}
if(strcmp(Gegenstand,"Essen",true)==0)
{
format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
if(dini_Int(Lager, "Essen") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Beutel Essen");
dini_IntSet(Lager, "Essen", dini_Int(Lager, "Essen") -Menge);
SetPVarInt(playerid,"Essen",GetPVarInt(playerid,"Essen")+Menge);
format(string,sizeof(string),"Du hast %d Beutel Essen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Beutel Essen!",Menge,dini_Int(Lager, "Essen"));
SendClientMessage(playerid,grün,string);
return 1;
}
if(strcmp(Gegenstand,"Deagle",true)==0)
{
format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
if(dini_Int(Lager, "Deagle") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Waffen");
dini_IntSet(Lager, "Waffen", dini_Int(Lager, "Waffen") -Menge);
GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
format(string,sizeof(string),"Du hast %d Waffen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Waffen!",Menge,dini_Int(Lager, "Waffen"));
SendClientMessage(playerid,grün,string);
return 1;
}
if(strcmp(Gegenstand,"ak47",true)==0)
{
format(Lager,sizeof(Lager), "/Lager.txt");
if(dini_Int(Lager, "ak47") <= Menge) return SendClientMessage(playerid, rot, "Lager hat nicht so viele Waffen");
dini_IntSet(Lager, "Waffen", dini_Int(Lager, "Waffen") -Menge);
GivePlayerWeapon(playerid,24,75);
format(string,sizeof(string),"Du hast %d Waffen aus dem Lager genommen! Im Lager: %d Waffen!",Menge,dini_Int(Lager, "Waffen"));
SendClientMessage(playerid,grün,string);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht im Lager ! Dieses ist neben der StadtHalle von Dillimore.");
}
}
return 1;
}
P.S.: bin neu