Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ein Spieler stirbt, bei dem vorher die Variable "derby[playerid]" auf 1 gesetzt wurde, soll folgendes passieren:
if(derby[playerid]==1)
{
derbyplayer--;
derby[playerid]=0;
spiele[playerid]=0;
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast das Derby verloren!");
if(derbyplayer==1)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(derby[i]==1)
{
new string[100];
format(string,sizeof(string),"%s hat das Derby gewonnen!",SpielerName(i));
SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
derby[i]=0;
spiele[i]=0;
SpawnPlayer(i);
break;
}
}
derby_timer = SetTimer("Derby",10000,false);
derbystate=0;
derbyplayer=0;
}
}
aus irgendeinem Grund wird das ganze nur abgefragt, wenn playerid auch wirklich eine killerid besitzt... Wenn man einfach so stirbt, ohne das man von jemanden getötet wird aber derby[playerid] auf 1 ist, funktioniert das ganze komischerweise bei mir nicht?
Kann man das Problem vllt. irgendwie lösen?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
MfG Merox