Fehler bei Abfrage unter OnPlayerDeath

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  • Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem:



    Wenn ein Spieler stirbt, bei dem vorher die Variable "derby[playerid]" auf 1 gesetzt wurde, soll folgendes passieren:
    if(derby[playerid]==1)
    {
    derbyplayer--;
    derby[playerid]=0;
    spiele[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast das Derby verloren!");


    if(derbyplayer==1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(derby[i]==1)
    {
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Derby gewonnen!",SpielerName(i));
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    derby[i]=0;
    spiele[i]=0;
    SpawnPlayer(i);
    break;
    }
    }
    derby_timer = SetTimer("Derby",10000,false);
    derbystate=0;
    derbyplayer=0;
    }
    }


    aus irgendeinem Grund wird das ganze nur abgefragt, wenn playerid auch wirklich eine killerid besitzt... Wenn man einfach so stirbt, ohne das man von jemanden getötet wird aber derby[playerid] auf 1 ist, funktioniert das ganze komischerweise bei mir nicht?
    Kann man das Problem vllt. irgendwie lösen?


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)
    MfG Merox