[An die Profis] Auf MySQL Plugin anpassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, kann mir Jemand hier diese Funktionen aus dem WBB_Connect auf dieses Plugin umschreiben?


    public _WBB_SetMySQLData ( _Server[ ] , _User[ ] , _Password[ ] , _Database[ ] , _InstallationCount ) {
    mysql_debug ( 1 );
    MySQL[ Installation ] = _InstallationCount;
    MySQL[ Handle ] = mysql_connect ( _Server , _User , _Database , _Password );
    return mysql_ping ( MySQL[ Handle ] ) == -1 ? false : true;
    }


    public _WBB_AddNewUser ( Username[ ] , Password[ ] , Email[ ] , ActivationState ) {
    if ( IsValidEmail ( Email ) )
    return -1;
    if ( IsValidUser ( Username ) )
    return 0;
    new Query[ 256 ] , Salt[ 64 ];
    strcat ( Salt , CreateSalt ( ) );
    mysql_format ( MySQL[ Handle ] , Query ,
    "INSERT INTO `wcf%d_user` (username,email,password,salt,languageID,registrationDate,activationCode) VALUES ('%s','%s','%s','%s',1,%i,%i)" , MySQL[ Installation ] , Username , Email , GetDoubleSaltedHash ( Password , Salt ) , Salt , TimestampNow ( ) , ActivationState ? 0 : GenerateRandomValue ( ) );
    mysql_query ( Query , -1 , -1 , MySQL[ Handle ] );
    AddUserToGroup ( Username , 1 );
    if ( ActivationState )
    AddUserToGroup ( Username , 3 );
    return true;
    }


    public _WBB_SendUserActivationMail ( Username[ ] , Sendername[ ] , Servername[ ] , ForumIndexURL[ ] ) {
    if ( !IsValidUser ( Username ) )
    return false;
    return SendMail ( Username , Sendername , Servername , ForumIndexURL );
    }


    Wäre wirklich überaus nett von euch.

  • Nein, für das GStylez wurde das gescriptet, mit diesem Plugin funktioniert es nicht.
    Und wenn man das GStylez drin hat, speichert/läd er ja nichts mehr aus der Datenbank, da es ja ein anderes Plugin ist.
    Kannst du das machen? Ich brauche ja nur die 3 Funktionen.

  • Er connected ja, aber dann gehen die Mysql funktionen ausm Script nichtmehr, das heißt er läd/speichert nichts mehr, aber Forum account erstellt er..

  • Nein, für das GStylez wurde das gescriptet, mit diesem Plugin funktioniert es nicht.


    Dir ist aber bewusst, das BlueG GStylez ist oder?


    Warum das nicht bei dir funktioniert kann nur daran liegen das die Connection nicht gestattet oder nicht vollständigt aufgebaut wird

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja ich hab das von GStylez meine ich, und mit dem funktioniert es nicht.
    Mit dem aus dem Thread von WBB-Connect baut er verbindung auf, aber Die Speicherung des GM'S funzt nichtmehr.

  • Merke grade es sind ja die gleichen, aber mit dem einen connected er und dem anderen nicht.
    Ich probiere es erneut.


    //Edit: Es müssen anscheinend verschiedene sein, da sie verschiedene Größen haben und es mit dem einen nicht geht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mache ich garnicht, das eine ist ein verändertes Gstylez, worauf mein script auch angepasst ist, jetzt muss ich es alles ändern und das unveränderte nehmen