hey ich hab ihren wie das Problem das er bei 237 anfangen tut zu Zählen wie kann ich es einstellen das er ab 1Anfangen und Hochzu Zählen ?
breadfish.de/wcf/attachment/3523/
lg kifkat
//edit titel
[MYSQL]falsche ID
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
...Auto Increment auf 0 stellen
-
wo solln das sein?
in der Datenbank kann ich da nur ein hacken Setzen
ich will das es automatisch den geht wen ich mich auf 0 Setze das den wen sich wer Anmeldet den z.b 1 den 2 usw -
Du musst in deiner Tabelle oben auf "Operationen" drücken. Dort kannst du den Auto Increement beiebig setzen.
-
der setzt sich imma wider auf 238 bei Operationen
-
MySQL Datenbank müsstest du jedes mal neu leeren...
Hat mir BlackAce auch gesagt...Arbeite nur mit UPDATE das reicht, dann machste halt z.B.
UPDATE `Haus` SET `Blub`='Miep' WHERE `ID`='%d' -
Gehst auf deine Tabelle,
dann auf operation und dort AUTO_INCREMENT auf 0 stellen. -
Das geht auch nicht immer
Wie Dustin schon sagte wenn man ein durch nummerierte Tabelle haben möchte muss man wenn man etwas löscht statt DELETE einfach UPDATE nutzen und damit alles auf 0 setzen
-
Jetzt sturzt mir der Server ab wen ich mich neu Registrieren will
in der Log keine Error oda so
Wie sollte der SQL Befehl ausschauen bei mir?//edit war ein fehler im Skripte
wie mach ich aba die Abfrage bei mir das sich das den Aktualisiert?
so das ich nicht alle einzeln umschreiben muss wen ich mal wen löschen sollte?
//edit also wie müsste das den bei mir hier aussehen? -
Wie müsste
ZitatUPDATE `Haus` SET `Blub`='Miep' WHERE `ID`='%d'
bei dir aussehen ?
Keine Ahnung,du hast hier nicht gepostet,wie deine Tabellenstruktur ist. Da wird hier auch kein SQL Forum sind und du anscheindend nicht sooo den Überblick über SQL hast,schau dir lieber mal Anleitungen zu SQL oder MYSQL an.
UPDATE `Haus` // Welche Tabelle ? Haus
SET `Blub`='Miep' // Welche Tabellenspalte auf was setzen ? Spalte 'Blub' wo 'Miep' setzen
WHERE `ID`='%d' // Und in welcher Zeile wollen wir das ganze machen ? Dort wo ID <X> ist.
Nicht verstanden ? Auch kein Problem, es gibt genug Foren die sich mit SQL bzw MYSQL beschäftigen ;). -
ist mir klar das, das hier kein SQL Forum ist
Letze Frage Wofern ist Blub? -
Zitat
Spalte 'Blub' gleich 'Miep' setzen
-
das klappt ihren wie so nicht
UPDATE `accounts` SET `id`='id' WHERE `id`='%d'
warum?lg kifkat
-
UPDATE kannst du auch erst ausführen, wenn du etwas in der Tabelle stehen hast
-
Selbst wenn dort was steht,
ZitatUPDATE `accounts` SET `id`='id' WHERE `id`='%d'
Das macht auch gar keinen Sinn.
Schreibe in die Spalte die "ID" Heisst den Wert "ID" , dort wo "ID" die Zahl <X> ist .
MYSQL Lesen ...//Edit:
Ich glaube du kannst auch kaum in die Spalte "ID" selber schreiben,wenn sie sowieso ein auto_increment hat. -
Ich glaube du kannst auch kaum in die Spalte "ID" selber schreiben,wenn sie sowieso ein auto_increment hat.
Es ist möglich nur total unsinnig -
ja aba wen ich jetzt ein User lösche den Bleibt ja eine ID aus also den würde es ja so sien 1,2,4,5,usw
den ich will ja auslesen wie Viel User es schon auf mein Server den Gibt, wie viel Registrierte User -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.