Guten Abend,
unzwar, ich bin momentan dabei, Spielern zu Ermöglichen, sich Fahrzeuge zu Spawnen.
Es gibt hierfür folgende Variablen:
new cars[900];
new pveh[MAX_PLAYERS][4];
Jedoch, wenn ich das Script ausführe, kommt folgendes: "SERVER: UNKOWN ERROR".
Das Fahrzeug wird auch nicht gespawnt.
Ich kann mir jedoch nicht Erklären, woher der Fehler stammen kann..
hier mal der Code:
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"NUTZUNG: /veh [vehicle id]");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(pveh[playerid][1] == 0)
{
new acarid = sizeof(cars) + 1;
cars[acarid] = CreateVehicle(pID,x,y,z,0.0,1,1,200000);
PutPlayerInVehicle(playerid,cars[acarid],0);
pveh[playerid][1] = cars[acarid];
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Fahrzeug im Slot 1 Erstellt (1/3)!");
pveh[playerid][1] = 1;
}
else if(pveh[playerid][2] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Fahrzeug im Slot 2 Erstellt (2/3)!");
new acarid;
acarid = sizeof(cars) + 1;
cars[acarid] = CreateVehicle(pID,x,y,z,0.0,1,1,200000);
PutPlayerInVehicle(playerid,cars[acarid],0);
pveh[playerid][2] = cars[acarid];
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Fahrzeug im Slot 2 Erstellt (2/3)!");
pveh[playerid][2] = 1;
}
else if(pveh[playerid][3] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Fahrzeug im Slot 3 Erstellt (3/3)!");
new acarid;
acarid = sizeof(cars) + 1;
cars[acarid] = CreateVehicle(pID,x,y,z,0.0,1,1,200000);
PutPlayerInVehicle(playerid,cars[acarid],0);
pveh[playerid][2] = cars[acarid];
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Fahrzeug im Slot 3 Erstellt (3/3)!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"um deine Fahrzeug Slots zu lehren benutze entweder /delallslots (Löscht alle gespawnten Fahrzeuge");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"oder benutze /delslot [SLOT ID] (Löscht das Fahrzeug im Ausgewählten Slot!");
pveh[playerid][3] = 1;
}
else if(pveh[playerid][3] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Deine Fahrzeugslots sind voll!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"um deine Fahrzeug Slots zu lehren benutze entweder /delallslots (Löscht alle gespawnten Fahrzeuge");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"oder benutze /delslot [SLOT ID] (Löscht das Fahrzeug im Ausgewählten Slot!");
}
return 1;
}