/tor will nicht so wie ich das will

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  • Hi. und zwar will ich folgendes machen,
    ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:zu(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    das ist gerade mein /auf und /zu befehl für n Tor. und zwar will ich das anders machen


    der befehl solle /tor lauten, und soll wie folgt Funktionieren: wenn ich /tor eingebe, soll es sich öffnen, und wenn ich Nochmal /tor eingeben tuh, soll es sich wieder schließen.. kann mir da jemand helfen?
    ich habe schon n wenig versucht daran rumzuspielen, hab in anderen beiträgen geschaut, aber habt nicht hinbekommen :D


    Danke im Vorraus.
    Lg.

  • oben ins script:
    new torv;


    BefehL:
    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(torv == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    torv = 1;


    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    torv = 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    //edit änderung halt[/pwn]
    //edit: torv vergessen

  • Klappt leider nicht. des tör öffnet sich nicht. es bleibt zu.


    es kommt zwar die meldung wenn ich zuweit weg bin, aber sonst nichts


    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(tor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    Torv = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    Torv = 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ganz einfach :
    Oben

    new tor;
    dann noch das tor difinieren !!!
    z.b.
    tor = CreateObject(Die Sachen rein !);


    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFraktion(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nich in der Fraktion");
    {
    if(tor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    tor = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    tor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Jetfire-.- ()

  • Hab das jetzt so gemacht:


    Ganz oben new tor; (war schon vorhanden)


    bei public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) hab ich das tor so gemacht (dort sind meine gesammten gemappten sachen)
    tor = CreateObject(979, 1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265, 0, 0, 90);


    und der befehl
    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFraktion(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist nich in der Fraktion");
    {
    if(tor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    tor = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    tor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    und es kommt nichtmal mehr die meldung das ich nicht in der nähe vom tor bin.. verzweilfe langsam

  • Ganz oben
    new tor;
    new xtor;




    bei public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    tor = CreateObject(Deine sachen.);


    und der befehl
    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return 1;//Umändern wenn nötig
    {
    if(xtor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,deine sachen))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");//bei deine sachen schreibst du rein, im welchem Umkreis der spieler den befehl nutzen kann
    MoveObject(tor,deine sachen);//Erklärt sich von selbst
    xtor = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,deine sachen))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");//bei deine sachen schreibst du rein, im welchem Umkreis der spieler den befehl nutzen kann
    MoveObject(tor,Deine Sachen);//erklärt sich von selbst
    xtor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: Hat Funktioniert :D!! hatte n kleinen fehler drin -.-^^ Danke euch allen <3
    Für leute die das Villeicht auch brauchen, oben ist alles richtig.