Befehle gehe nicht wenn man im auto ist!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich habe ein problem ich habe schon alles nach geguck den motor befeh,l onplayerstatechange und OnPlayerKeyStateChange nur leider ist in den bereich nicht der fehler ich habe jetzt keine ahnung mehr und frage auch was braucht ihr von script
    usw ich gebe euchdann die codes. Will erst mal vermutungen hören- Ich will ja den fehler finden und ich gebe euch den code nur auf anfrage also z.b. wir bruachen blabla dann poste ich den teil.


    Bitte um hilfe

    So weit man im auto ist geht kein befehl mehr steigt man aus geht wieder alles. Und somit kann man den motor nicht starten !!!!


    Edit://
    Hm habe den bug noch nit gefunden was ich neu gemacht habe habe ich rückgangig gemachta ber es geht trozdem nicht
    Bitt eum hilfe und vermutungen wo der bug sein aknn ich Poste dann die Zeilen

    5 Mal editiert, zuletzt von HoneyKing ()

  • Ja hier OnPlayerenterVehicle
    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 456 && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Mit diesem Fahrzeug kannst du Produkte ausliefern.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Kaufen kannst du Produkte am LS Airport Eingang.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Verkaufen kannst du sie an jedem Business, dass Produkte braucht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Befehl: /produkte, viel Spaß.");
    }
    if(IsANoTachoVehicle(vehicleid) || IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InCargo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 417 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InLevi[playerid] = vehicleid;
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 427 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    InEnfo[playerid] = vehicleid;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] < 1)
    {
    if (IsAPremiumCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    if (IsAAdminCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du weißt nicht wie du in das Fahrzeug kommen sollst!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid)){}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFbiCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFeuerCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsAFeuer(playerid)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keinen Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,3)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,22)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    }
    if(!IsANoTachoVehicle(vehicleid) && ispassenger != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Wenn du den Motor starten willst, tippe /motor, oder drück die rechte STRG-Taste.");
    }
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532 && ispassenger != 1 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Um die Felder zu ernten, tippe /ernten.");
    }
    SetTimerEx("Neon2",100,0,"%i",playerid);
    return 1;
    }


    Oder meinst du was anderes

  • Tja Das sind irgendwie alle befehle und alle poste ich nicht sind etwa ein paar hundert oder so

  • JA das mit den Return kann sein.
    Aber ich wüsst ejetzt nicht wo ich es falsch gemacht haben könnte


    Hm irgend wie hab eic h grade was gestestet weil ich dachte ich habs aber war doch net. Nur die autos bis zur id 4 gehen perfekt alle drüber geht kein befehl mehr

    Einmal editiert, zuletzt von HoneyKing ()

  • Ich versteh dein Problem nicht?
    Zeig mal den Kopf von OnPlayerCommandText, bevor der erste Befehl wirklich losgeht.
    Wenn muss ja da der Fehler sein!

  • Function OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    M_OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext);
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    new dancestyle;
    new carr = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new carip = PlayerCar[playerid][carr][pID];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));


    Danach kommen die befehele


    //edit
    nach debugen am anfang ist die genaue zeile gefunden und
    new carip = PlayerCar[playerid][carr][pID]; macht den bug es wird so verwendet
    z.b beim Neon System
    PlayerCar[playerid][carip][pNeon]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pNeonAn]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pBlau]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pGreen]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pRot]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pGelb]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pWeiss]=0;
    PlayerCar[playerid][carip][pPink]=0;

    2 Mal editiert, zuletzt von HoneyKing ()